BMW 335d Bj.2007 370PS 750Nm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sebbel23 schrieb:

Schwarze Fahne macht das heck immer so dreckig :whistling:
      Ich hab gedacht die AUs werden jetzt schon mit Sonde gemacht wegen dem abgasskandal?

Alles nicht so einfach wenn man diesel fährt aber fährt sich so gut :thumbsup:
      Ja, das mit der Sonde hat mir gestern auch ein Kumpel gesagt. Der andere Kumpel der dabei war meine er wäre mit seinem A4 3l TDI da gewesen und die hätten es ohne Sonde gemacht.
      Alles nicht so einfach momentan...
      Bin auch von Beginn an Diesel-Fan und es bleibt dabei. :thumbsup:

Das bisschen Ruß :whistling:
      ""
    • Die AU wird ab diesem Jahr schon mit Sonde gemacht, bei mir war es im Juni soweit. Vom Russ trotz Optimierung kein Problem, DPF ist noch vorhanden. Nur die Drehzahlabregelung bei 4200 Umdrehungen war nicht mehr gegeben, d.h. jeder Prüfer der nicht gerade mit nem Klammerbeutel gepudert wurde merkt sofort was Sache ist.

Gruß

Johannes

"De gustibus non est disputandum"

• jobo1960 schrieb:

Die AU wird ab diesem Jahr schon mit Sonde gemacht, bei mir war es im Juni soweit. Vom Russ trotz Optimierung kein Problem, DPF ist noch vorhanden. Nur die Drehzahlabregelung bei 4200 Umdrehungen war nicht mehr gegeben, d.h. jeder Prüfer der nicht gerade mit nem Klammerbeutel gepudert wurde merkt sofort was Sache ist.

Gruß

Johannes
      Lustig, genau wie bei mir mit der Optimierung bei der AU, keine Drehzahlbegrenzung mehr vorhanden. Wo hast du optimieren lassen?

Die AU ist übrigens trotz fehlender Drehzahlbegrenzung kein Problem, man braucht nur einen leicht sensiblen Gasfuß, um den Motor schnell genug aus dem Standgas in den Nenndrehzahlbereich/Messbereich zu bringen und dort zu halten, ohne nach oben raus zu überdrehen. Ich habe es im zweiten Versuch gleich hinbekommen.
    • Patty schrieb:

Wo hast du optimieren lassen?
      ECS

Patty schrieb:

Ich habe es im zweiten Versuch gleich hinbekommen.
      Bei mir hat es der Prüfer selbst gemacht :D;)

Gruß

Johannes
      "De gustibus non est disputandum"

• Ich denke es wird bald konkreter..
      Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten sollte? Bzw. bei der Probefahrt. Kinderkrankheiten usw.
      Werde aber auch das Forum noch danach durchsuchen...

Gibt es Stellen an denen sich Regenwasser sammelt und sich somit Rost bilden könnte?
      Geräuche beim probefahren. Welche Geräuche will man nicht hören? Rasseln, pfeifen, klappern, zichen etc. Glaube ihr wisst worauf ich hinaus will.
      Wandler Automatik beim beschleunigen, konstanter Geschwindigkeit und Schiebebetrieb testen.

• ANZEIGE