Unfallfrei ?


  • ich weiss nicht warum du so einen blöden Spruch schreibst, wahrscheinlich selbst abbekommen - was soll der Schxx?
    und auch nochmal : ich haben versucht diesen Standpunkt zu vertreten und bekomme nicht das Recht was Ihr meint was ich habe
    Jetzt verstanden? :whistling:


    Wir haben alle mehr oder weniger die selbe Leidenschaft ...


    und Ihr missversteht einen Kollegen/Kameraden/Gleichgesinnten?


    Mir wurde/wird übel mitgespielt und konnte nur durch können schlimmeres verhindern ... . Ihr habt ja teilweise Erfahrung wie schwer es ist auf nasser Bahn - Autobahn ein Auto abzufangen - und : der andere ist mir reingefahren weil er sich verschätzt hat oder Groll auf BMW oder so...
    Und gerade E92 Fahren müssten wissen das der schöne Wagen nicht nur aus Blech besteht. Der E92 hat ja Kunststoffkotflügel, die drücken sich wieder raus ... also werden die Rechtsgelehrten in Wort ohne Sinn verstehen das das Blechzitat nur eingeschränkt einschlägig ist.


    Die wollen entweder smartrepair ohne zu wissen was an den Trägern los ist oder neue Stossstangen montieren und dann 50,- Mehrwert haben, aber keinen Minderwert durch Unfall ...
    Da es sich um einen unverbastelten Liebhaberwagen ohne Macken handelt (nicht nur Scheckheft sondern auch wischwasser von BMW ...) - sollte mein Jungtimer ... werden bin ich so sauer


    und jetzt kommt ihr ... und hackt auch noch auf mir rum - obwohl ich eure Auffassungen schon mehrfach anzuwenden versuchte.


    Und Juristen haben hier auch nicht das letzte Wort...


    Ich wollte auch u.a. andere Sammler sensibilisieren, dass angebotene Unfallfreie Wagen nicht wirklich unfallfrei bedeuten muss.


    Also wenn Ihr etwas positives beizutragen habt gerne, ansonsten lasst es bitte.


    Gerade im Detail liegt die Würze - also lest euch vor dem nächsten Angriff noch mal durch ob es richtig ist mich anzufeinden.

  • Man darf auch nicht alles immer gleich persönlich nehmen ;)


    Im Ausgangsposting stand nichts davon, dass jemand dein geliebtes Coupe gehimmelt hat. Vielleicht konkretisierst du das Problem mal etwas. Was sprach der Gutachter nach dem Unfall? Was spricht die Werkstatt? Was läuft nicht so, wie du es dir erwartest?


    Zwischen den Zeilen lesen ist nicht meine Kunst.


    Klar hängt viel Herzblut an einem Auto wenn man es jahrelang hegt und pflegt, aber das Risiko kann man eben nie 100% ausschließen (und genau das Wissen fährt jedes Mal auf der Schleife oder bei einem Drifttraining bei mir mit)

  • Lieber Freemaxx: DANKE!


    Ganz genau so sehe ich das auch und hatte es so vor. Und gegenteiliges habe ich nie gemeint


    Nur: Die Polizistin hat mich ein paar mal vor Ihrem Kollegen für blöd betittelt wenn ich angeben würde das der Wagen bei Verkauf einen Unfall hätte.


    Und: In dem Gutachten steht das der Wagen nch reperatur Unfallfri ist. Immerhin gab er zu das der Wagen ja keine Gebrauchsspuren hat - und nun nach Gutachten doppelt so viel Wert sei wie normal.


    Und: ich habe mehrfach gesagt, ich werde angeben das der Wagen repariert wurde - wieder - dann wäre ich ja blöd. Sie hätte schon mehrere Autos verkauft -


    Immer die selbe Leier - vielleicht könnt ihr nun nachvollziehen das ich kognitive und emotionale Konflikte habe


    Das beste ist aber noch was anderes - Immerhin hat der andere Fahrerflucht ... - ihr könnt euch ja vorstellen was als nächste kommt


    PS zu deinem EDIT2: das ist ja was mich wahnsinnig macht - Zitat: wenn eine Original BMW Stossstange bei BMW montiert wird, ist der Wagen wieder im Originalzustand und kein Unfallwagen.
    Als Sammler sehe ich das nur anders und Hinweispflichtig.


    Auch gut: Die Werkstatt des Gegners : der hat ja noch Originallack - sieht man ja deutlich ...

  • PS zu deinem EDIT2: das ist ja was mich wahnsinnig macht - Zitat: wenn eine Original BMW Stossstange bei BMW montiert wird, ist der Wagen wieder im Originalzustand und kein Unfallwagen.
    Als Sammler sehe ich das nur anders und Hinweispflichtig.

    Das wünscht sich die Versicherung wahrscheinlich um keine Wertminderung zahlen zu müssen. Wenn du dir das antun willst, dann geh rechtlich dagegen vor.


  • Ich habe ja versucht es nicht persönlich zu nehmen - nur wenn man vom Freund und Helfer für blöd erklärt wird ist das eine andere Sache ...- und aus ermittlungsgründen will ich auch nicht zu viel ausplaudern - nur kam mir das von allen Seiten spanisch vor - man weiss ja nicht wirklich wer einem da in die karre gefahren ist. Nur überlege ich meine Hauscam wieder zu positionieren (hier könntest Du wieder zwischen den Zeilen lesen ...) - egal welche Fussgänger sich da wieder in seinen rechten beschnitten wird.


    PS : das Risiko auf der Schleife wäre mir bewusst aber doch nicht direkt nach einem Unfall auf nasser Bahn gerammt zu werden.

  • Suche dir bitte einen geeigneten Rechtsanwalt. Wir können mit den Häppchen die du uns vorwirfst nichts anfangen und wir (zumindest ich) können auch kein juristischen Rat geben der deine Wünsche und Rechte bedient.


    Überall arbeiten nur Menschen, auch Polizisten sind Menschen. Und wie bereits gesagt wurde sind Polizisten keine Juristen.


    EDIT: Entscheidend ist doch nur, dass DU angibst das Auto hatte XYZ-Unfälle und das mit Fotos und Rechnungen sauber darstellst. Dann kann dir nach dem Verkauf keiner an die Karre fahren und du kannst direkt von vornherein jeden Ärger abwenden.

  • ... so hatte ich das vor. Und nicht alle teilen deine Vorgehensweise
    Aber wenn man als Sammler ein Unfallfreien Wagen kauft sollte er auch Unfallfrei sein.
    Ich wollte ja mehrere Seiten beleuchten.
    Und Danke, RA ist dran. Häppchenweise auch nur wegen Umfang und die meisten nach ein paar Zeilen nicht mehr lesen ...
    Dir allzeit ein wachsames Auge insbesondere im toten Winkel rechts ... .

  • Ich habe durchaus alles gelesen und werde aus der Situation ehrlich gesagt nicht ganz schlau.
    Vielleicht kannst du ja mal erläutern, worum es genau geht. Natürlich ohne Namen, Kennzeichen, Orte etc zu nennen. Rein hypothetisch also.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur