KW Gewindefahrwerk V 1-Inox (Edelstahl Federbein) im e90 318i viel zu hart, was tun?

  • Tag Leute,


    in meinem e90 wurde vom Vorbesitzer erst im Juni 2018 ein "KW Gewindefahrwerk für BMW 3 (E90) Variante 1-Inox (Edelstahl Federbein)" eingebaut, Fahrwerk, Einbau, Eintragung und etwas Kleinzeug hatte ihn knapp 3100€ gekostet.
    Für ihn war es ein Not Verkauf, für uns ein schicker Zweitwagen.


    Nur wie bekomme ich das ganze mit dem Fahrwerk jetzt kostengünstig wieder auf ein Alltags taugliches Niveau? Die tiefe macht mir keine Probleme aber er ist sowas von hart, besonders im Vergleich zu unserem BMWF34.


    Folgendes wurde verbaut:
    KW Gewindefahrwerk für BMW 3 (E90) Variante 1-Inox (Edelstahl Federbein)
    H&R Trak+ DR Spurverbreiterung VA 20mm
    H&R Trak+ DR Spurverbreiterung HA 30mm
    Schraubensatz für DTO
    Sportstabilisatoren VA 28MM + HA 15MM
    LM Räder Bavaria 8jX19 ET35


    Kennz. V/H 2011/ 2012 Windungszahl 7/8, 25 mit Ferderbein VO. 200 1015 und Dämpfer 200 1115 Hi


    Das Auto ist Baujahr 2005, Federwegsbegrenzer sind keine drin.
    Abstand von Radmitte zu Kotflügelunterkante sind 320/320mm


    danke und liebe grüße

  • Gegen anderes Fahrwerk tauschen-Problem gelöst.
    Hier ist bestimmt jemand der seine Serien Dämpfer und Federn gegen deine Komponenten tauschen würde.

  • Probiere zuerst das Fahrwerk um 1cm bzw. 1,5cm vorne und hinten höher zu schrauben, es kann Wunder bewirken!
    ich fahre KW Street Comfort mit der Höhe VA:34,7cm HA:34,4cm und finde von der Optik her optimal.

  • Wenn du möchtest tausche ich gern gegen mein M-Fahrwerk, mit fast neuen hinteren Dämpfern :)

  • Hallo.


    Probiere an der Vorderachse einfach mal den Serienstabi.
    Oder nur mal den Stabi im Lager schmieren.


    Bei mir hat beim E36 der Eibach-Stabi vorne sehr viiel Komfort gekostet,
    obwohl sogar Eibach schreibt dass es keine Komfort-Einbussen gibt.


    Die Einbussen waren grösser als der Gewinn durch die teuren leichten Schmiederäder.
    Nur so als Anhaltspunkt.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

    Einmal editiert, zuletzt von Redbull323 ()