Bosch H7 plus 90 empfehlenswert?

  • Meine Bosch, auch +xx leuchen seit etwa 38 tkm und sind im Dezember dann zwei Jahre drin. Fahre immer mit Abblendlicht. Hatte mir allerdings mehr versprochen. Korrektes Einstellen bringt oft mehr als teure Leuchtmittel.


    Vielleicht bekommen die Ultinon H7 retrofit Led auch in der EU eine Zulassung ....

  • Meine Bosch, auch +xx leuchen seit etwa 38 tkm und sind im Dezember dann zwei Jahre drin. Fahre immer mit Abblendlicht. Hatte mir allerdings mehr versprochen. Korrektes Einstellen bringt oft mehr als teure Leuchtmittel.


    Vielleicht bekommen die Ultinon H7 retrofit Led auch in der EU eine Zulassung ....

    dann fahr mal osram


    sorry aber bosch sollte bei dem bleiben was die gut können


    werkzeuge und fahrzeug steuergeräte.. auf 1000 hochzeiten tanzen geht nie gut.


    das is so als wenn osram morgen bohrmaschinen bauen würde :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe - wenn ich mich richtig erinnere - 2014 diese hier in meine Fernscheinwerfer gebaut:
    Philips H7 Vision Halogen 12972PRB1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die sind zwar jetzt nicht der Überhammer, aber ordentlich. Und... bei mir läuft das US-TFL, also sind die (wenn auch gedimmt) jeden Tag im Einsatz, Sommer wie Winter.


    Abblendlich ist ja Xenon, da sind (auch seit 2014) die Osram NightBreaker drin. Gut... das nutzt dem TE jetzt nichts.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Egal ob Osram Nightbreaker, Bosch plus 90 oder Philips xtreme Vision. Die halten eigentlich alle ähnlich lange und sind vergleichbar hell. Von daher würde ich nehmen was aktuell am günstigsten ist. Die Lebensdauer steigert man enorm wenn man tagsüber mit US Tagfahrlicht fährt. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

  • mal ne andere Frage:


    Ich hab bei meinem ja noch nie eine Birne getauscht. Und ich hab ihn ja nun schon seit 3,5 Jahren. Und fahre immer mit Licht, hatte wohl so longlife dinger drin oder einfach eine Menge Glück mit Standart-Birnen.


    Jedenfalls dachte ich bis eben ein Birnentausch muss recht einfach gehen, sodass man das auch im Notfall mal schnell auf nem Rastplatz an der Autobahn machen kann.


    Aber bin jetzt im Netz auf immer mehr Probleme gestoßen gerade beim E9x , dass es wohl garnicht so einfach ist. Und die Birne teilweise nicht rausgebracht wird.


    Was ist daran dran ? Gibt ja scheinbar 2 Versionen.


    Hab den E90 Facelift EZ 2009

  • Habs jetzt einfach ausprobiert.


    Ich hab Variante 1 und damit ist es eig ein kinderspiel.


    Bei mir reicht es jedoch nicht die reifen unter volleinschlag zu stellen, sodass ich als erstes den reifen demontiert habe. Beim 2ten mal (auf der anderen Seite) ist mir dann aufgefallen es reicht vollkommen wenn man den wagen hochbockt. Da ja dann das rad auch absagt.



    Folgende wichtige Frage:


    Ich hab natürlich penipel darauf geachtet, dass das Glas nicht mit den Fingern berühre. Jedoch ist beim reinstecken auf der linken Seite, dass Kabel dagegen geschnalzt...


    Da könnte natürlich jede Menge staub oder sonstiges dran gewesen sein, ich kann also nicht wirklich garantieren dass die noch sauber ist.


    Wie gefährlich ist denn sowas? Im Internet steht dass der ganze Schwinwerfer dadurch Schaden nehmen kann...


    Wenn mir nur die Birne schnell duchbrennt dann lass ich sie jetzt einfach drin. Wenn aber die Gefahr besteht dass der Schweinwerfer einen Schaden nimmt, dann kauf ich mir nochmal eine für 8 Euro und bock den Wagen nochmal auf und tausch das Ding aus, dass ist in 5-10 Minuten easy gemacht.



    Danke...

  • Neu kaufen brauchst du da nix.
    Wenn das Kabel dreckig war, nimm sie raus und mach sie sauber.
    Wenn das Kabel an sich sauber war, lass es wie es ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • mir gehts ja garnicht um die Lebensdauer :D


    Aber im Netzt liest man Horrorstorrys, dass an den verschmutzen Stellen das glas brüchig wird und explodieren kann.


    Oder falls doch etwas fett am kabel war (z.b. weil ichs vorher angefasst habe), dann kann sich das fett im scheinwerfer absetzen und ihn matt machen...


    Sicherlich alles etwas übertrieben vorallem weil das wahrsch maximal passiert wenn man ordentlich mit den fingern drauf rumtatscht aber sicher ist sicher :D