Bosch H7 plus 90 empfehlenswert?

  • Hallo,


    heute ist mir meine birne im linken scheinwerfer durchgebrannt. Wird also Zeit für eine neue. Ich werde gleich beide wechseln.


    Hab jetzt etwas recherchiert und gelesen, dass die Bosch H7 plus 90 ganz gutes Licht abwerfen sollen, dafür aber im Gegenzug eine geringere Lebensdauer haben.


    Eigentlich fahre ich durchgehend mit eingeschaltetem Abblendlicht, auch tagsüber. Jedoch könnte ich mir das vermutlich auch abgewöhnen wenn die Birnen vom Licht her wirklich deutlich besser sind.



    Hat jemand Erfahrung damit?



    Danke für alle Tipps.

  • Heller leuchten können die nur, indem der Glühdraht heller (=heißer) brennt.
    Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lebensdauer.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • dass es so ist weiß ich ja und steht ja auch in der Beschreibung. Das ist also kein Geheimnis.


    Die Frage ist: Ists das Wert? Oder ist der Unterschied nur minimal, sodass man sich das Geld und die Arbeit (durchs häufigere tauschen) sparen sollte?

  • ich würde eher zu Osram raten.


    Night Breaker oder dergleichen. Gibts auch alles als H7




    Osram hat ne sehr gute lebensdauer trotz höherer lichtausbeute


    ich vertraue inzwischen nur noch auf Osram. Sowohl bei Xenon als auch Halogenleuchtmitteln

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die Frage ist: Ists das Wert? Oder ist der Unterschied nur minimal, sodass man sich das Geld und die Arbeit (durchs häufigere tauschen) sparen sollte?

    Das ist etwas, was jeder für sich selbst beantworten muss. Ich gebe ja das Geld nicht aus, ich sehe nicht damit bei Nacht, und wechseln muss ich die Teile auch nicht. ;)
    Lies doch mal hier:
    Bosch Autolampenset H7 Plus Doppelbox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Hattest du die Night Breaker mal als H7 ?


    Das ist etwas, was jeder für sich selbst beantworten muss. Ich gebe ja das Geld nicht aus, ich sehe nicht damit bei Nacht, und wechseln muss ich die Teile auch nicht. ;) Lies doch mal hier:
    Bosch Autolampenset H7 Plus Doppelbox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den Artikel hab ich auch schon gefunden... Die Meinungen gehen auch dort sehr stark auseinander....

  • Auf Amazon bei den Osram ähnliches Bild.


    Viele sehr gute Bewertungen, sehr viele schlechte die über die Lebensdauer jammern.



    Ich werd wohl eine von beiden Bosh oder Osram kaufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn Sie zu schnell den Geist aufgeben und das Licht nicht wesentlich angenehmer ist, dann werd ich wieder zu normalen wechseln.

  • die die jammern sind mit sicherheit deppen die beim einbau immer schön auf den glaskoblen tatschen und dann wundern wenn das ding nur 6 monate hält.


    meine NSW gehen täglich mehrfach an und aus (welcome light, was ja nicht grade schonend ist) und die osram sind jetzt schon weit über 1 jahr drin.


    und bei langen schnellen autobahnfahrten (20-30mal im jahr) hab ich die NSW auch fast immer an

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy