Xenonlinse+Kurvenlicht linker Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,
    folgende Situation, Probleme mit dem linken Scheinwerfer. Brachte Fehler "Kurvenlicht defekt". War beim freundlichen, der hat mir ein neues Steuergerät eingebaut. Fehler kommt immer noch-> daher seine Meinung kompletter Scheinwerfer tasuch. mmh nicht sonderlich billig.
    Scheinwerfer zuckt auch bei Justierfahrt nur leicht.
    jetzt viel mir heute auf das die Linse komisch auf die Seite zeigt. ist das durch einen Defekt oder an was kann das liegen?

  • Ich kenne die Mechanik jetzt nicht auswendig... müsste mir mal so ein Ding ansehen.
    Vielleicht an dem linken Scheinwerfer, der in der Garage liegt ;)


    Sieht aus, als wäre was von der Verstellmechanik ausgehängt oder gebrochen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • das wäre cool wenn du das mal machen könntest ;):whistling:
    muss aber Scheinwerfer dafür raus oder? sonst kommt man da ja nicht wirklich bei um was zu sehen?

  • das wäre cool wenn du das mal machen könntest ;):whistling:
    muss aber Scheinwerfer dafür raus oder? sonst kommt man da ja nicht wirklich bei um was zu sehen?

    Kann ich machen, aber leider nicht direkt. Bis zum 10. Okt. bin ich voll im Stress...
    Ja klar, der Scheinwerfer muss auf jeden Fall raus...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • kein Stress :D ,
    hab zeit bis mitte nächten jahres, dann ist TÜV

  • @MathMarc, konntest du schon mal nachschauen, der freundliche meinte nix zu machen, scheinwerfer muss komplett getauscht werden. sind ja nicht grad billig... ||

  • Ausbauen müsstest du eh, von hinten kann man die Linse wohl ausfädeln. Achtung, Einbau ist wohl etwas mühsam.


    Dann weißt du zumindest, ob es was gebrochenes oder zb ein defekter Stellmotor ist. Als Lösung bleibt dann ein Spender, wo das Innenleben heile ist. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • jetzt ist mir aufgefallen, auch wenn die Fehlermeldung des Kurvenlicht kommt, bleibt die grüne LED am Lichtschalter ständig an.

  • hab heute mal fehlerspeicher ausgelesen, könnt ihr dazu was sagen?


    achso, wenn ich das licht manuell über I..A ansteuere, fährt nur der rechte scheinwerfer in alle positionen