Wildunfall, was ist das für ein Teil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für 250 euro bekommst du am Auto ja mal nix gemacht, wo die Frontschürze runter muss.
      Und ich hätte gedacht, dass das Teil den Scheinwerfer in Position hält. Wenn der fast sitzt, ist ja alles gut.

""
    • Ich hab ein Gutachten von einem alten Unfall mit BMW Preisen, der arbeitslohnt für den austausch der frontschürze wären "nur" 235 Euro. (1,7h * 138Euro/h)

Da der BMW Stundensatz 2,5x so hoch ist wie der meiner freien Werkstatt (mit 55 Euro/Stunde, Stand letzes Jahr) Also nehmen wir dieses Jahr einfach mal 60 Euro an ergäbe das selbst wenn er 2h braucht nur 120 Euro.

Rechnen wir einfach mal mit 2,5h, weil scheinwerfer auch noch runter müsste und das teil selbst zu tauschen. Wären also 150 Euro Lohnkosten und für da Teil verlangen Sie von mir aus 100 Euro (da ebay preise viel günstiger sind). Dann komme ich auf 250 Euro - 150 Euro Selbstbeteiligung = 100 Euro...

Für 100 Euro erst zur Polizei dennen klar machen was überhaupt kaputt ist und 8 Euro zahlen + 5 Euro Sprit ... (von außen ja nicht wirklich ersichtlich) dann der werkstatt das gleiche klar machen.

Komme ich letzendlich auf unter 100 Euro.

Die Preise sind alle ohne Mwst die würde aber sowieso nicht ausgezahlt werden wenn man nach Kostenvoranschlag abrechnet.

• ANZEIGE