Distanzscheiben für M225 und M193

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Distanzscheiben für M225 und M193

    Hallo zusammen,

    bin jetzt bereits durch etliche Threads gestolpert und habe mir Artikel zu möglichen Maßen für Distanzscheiben für meine Räder durchgelesen.

    Fahre auf meinem E91 LCI (Breitere Achse/Radnabe als VFL?) im Sommer die M225 in 19" und für den Winter habe ich mir gestern die M193 in 18" besorgt. Gerne würde ich die Distanzscheiben dann auf beiden Radsätzen fahren wollen, also Sommer wie Winter.

    Nun habe ich mir die H&R Distanzscheiben von meinem alten BMW E36 Compact geschnappt (VA 10mm/HA 15mm) und diese nachdem ich Schaftlänge der Schrauben mit der aus dem Teilegutachten vergleichen habe, aufs Auto geschraubt.

    Dummerweise habe ich die Auflagen gekonnt ignoriert :whistling::D . Somit hats hinten bei den 15mm Scheiben irgendwo geschliffen. Also direkt wieder demontiert und seither schleifts vorne ab und an mal ?(

    Nun zur meiner Frage: Welche Maße kann ich laut eurer Erfahrung ohne Nacharbeiten mit beiden Radsätzen fahren? VA 10mm und HA 12mm?

    ""
  • Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Wie immer.. reifen verschiedener Hersteller haben trotz gleicher breite unterschiedliche Breiten,Achsversatz ab Werk usw.

    Verschränke das Auto und nachmessen,fertig
    BlauWeiss
    Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
    Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.
  • ANZEIGE