E92 325i-335i Automatik Schwarz Vollleder

  • Guten Abend,


    ich suche seit einiger Zeit einen 3er BMW, anfangs E46 jetzt E92. Ich finde einfach keine E46 die mich zu 100% überzeugen(zu viel KM, hoher Preis, Navi fehlt, Rost/irgendwelche Macken usw.)


    Deswegen habe ich nach E92 geguckt und hier sieht es besser aus auf dem Markt. Ich gucke bei Mobile, Autoscout und Ebay Kleinanzeigen.


    Forderungen habe ich folgende:


    - E92 325i-335i(335i natürlich am liebsten)
    - Coupe/Sportwagen
    - Benziner
    - Automatik
    - Farbe Schwarz(hätte ich schon gerne)
    - Volllederausstattung
    - bis 15.000€
    - max. 225.000KM(Ich "suche" nur so, aber besser unter 200.000KM)
    - Navigationsgerät
    - Händler(wegen Garantie, frisch TÜV und Seriösität/evtl. Lieferung wenn weit weg)


    Gut wäre noch Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportauspuff, getönte Scheiben hinten und gute Felgen. Alles KEINE Pflicht, mache ich dann sowieso, aber spart Arbeit und Geld. Alles aber eingetragen und legal.


    Ich habe bisher diese folgenden Autos gespeichert die ich ganz gut fand, was meint ihr zu diesen?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…70-488c-5d28-774b4e8513ea


    https://suchen.mobile.de/fahrz…70-488c-5d28-774b4e8513ea


    https://suchen.mobile.de/fahrz…6c-c157-86ab-889295e18639


    https://suchen.mobile.de/fahrz…08-3285-9e65-dfe89acf241e


    https://suchen.mobile.de/fahrz…22-28b7-cac1-39d0faaf7162


    https://suchen.mobile.de/fahrz…c0-0ffd-3fa5-4d0110336cef

  • Meine Meinung:
    Also wenn Du nicht speziell auf einen 335i aus bist, nimm besser einen 330i, der 335i kickt zwar gut, verlangt aber Einiges an finanziellem Polster und Motivation.
    Und Schrauberkentnisse und Leidensfähigkeit sind quasi Pflicht, erst recht bei dem geplanten Kilometerstand.
    Der 330i ist das Sorglospaket mit genügend Leistung.
    Such Dir auch wohl besser was mit max. 150000Km.

  • "verlangt aber Einiges an finanziellem Polster und Motivation."


    "Schrauberkentnisse und Leidensfähigkeit sind quasi Pflicht"


    Wie meinst du das jetzt genau?


    Meinst du von der Steuer und dem Benzin?


    Das sollte kein Problem sein, ist es da wahrscheinlicher das da was kaputt geht?

  • Schon die Fragen sagen aus, dass Du Dich mit dem 335er noch nicht ausreichend beschäftigt hast. ;)
    Sprit und Versicherung sind da das kleinste Problem!
    Der Motor ist extrem zickig, wenn er nicht richtig gewartet ist und das kostest Einiges.
    Im Vergleich zu den Saugern gibts da eine Menge Dinge auf die man (ständig) Acht geben muss und es tauchen oft Fehler und Fehlerchen auf, die eine Menge an KnowHow erfordern.
    Ein Wagen mit N54 ist eigentlich ein Hobby für sich, erst recht, wenn da noch das Thema Tuning dazu kommt.
    Meiner hat mich im letzten viertel Jahr mal gschwind 1500.- nur an Ersatzteilen gekostet, geschraubt hab ich selbst, ansonsten wär es wirklich teuer geworden.
    Das sind durchaus normale Kosten, wenn mans ordentlich machen will, BMW verlangt oft den Austausch von Schrauben und verschiedenen Lagern und Dichtungen, wenn man irgendwo dran will.
    Die Probleme sind bei einem 325 oder 330 wesentlich harmloser.
    Such mal im Forum nach "335i Kaufberatung", da gibts genug zu lesen, es geht nicht nur mir so.

  • Nein, habe ich auch nicht.


    Mir ging es nun mal hauptsächlich um die Leistung, diese ist beim 335i natürlich besser.


    Was mir auch sehr wichtig ist, ist nun mal der Sound, da kann man ja mehr raus holen als beim 330i, will halt nichts illegales machen deswegen reicht da kein kleiner Motor ^^

  • Sound?
    Du hast also gegoogelt welcher Motor lauter ist...aber welcher besser zu warten ist nicht..
    Viel Glück bei der Suche

  • der motor vom 330i ist nicht kleiner, der ist sogar 17cm3 größer.
    vom sound her ist der auch nicht schlecht und da gibt es auch genug legale alternativen.
    aber sowas sollte bei einem autokauf nicht an 1. stelle stehen...

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Sound?
    Du hast also gegoogelt welcher Motor lauter ist...aber welcher besser zu warten ist nicht..
    Viel Glück bei der Suche

    Vor dem Fitnessstudio ist Sound eben wichtiger, egal ob im Cockpit Lämpchen brennen, dass jede Weihnachtsbeleuchtung neidisch wird :D *duckundweg*


    Im Ernst, wenn es unter diesen Umständen ein 335i werden soll, dann würde ich das Budget auf mind. 20k ausdehnen und die restlichen 5 als Polster verwenden. Es muss ja nichts kaputt gehen, die Chancen steigen in dieser Region erheblich. Zumal man eigentlich nur Karren bekommt, die ein anderer schon vor dem Fitnessstudio rauf- und runtergejagt hat. Darunter leidet allerdings hauptsächlich der Motor. Weiter wird auch das Fahrwerk komplett durch sein, wenn es nicht schon zwischenzeitlich durch ein billiges Gewinde ersetzt wurde.


    Ich würde eher Richtung 325 oder 330 gehen. Ist dann natürlich nicht ganz so cool aber die Finanzen werden es danken.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das letzte Inserat macht doch einen ganz guten Eindruck. Da hast du auch deine gewünschten Tuning Maßnahmen wie den Performance Auspuff. Der Händler scheint auf den ersten Eindruck ganz Seriös zu sein.


    Du musst nur wissen was die Schwachstellen sind damit die du im ersten halben Jahr auf Gewährleistung reparieren lassen kannst.

  • Ich hab nicht gegoogelt welcher Motor lauter ist, ich will einfach das beste haben, auch von der Leistung her damit ich später nicht entäuscht bin "Hätte ich bloss ein 335i geholt" kann ich dann auch nicht mehr rückgängig machen, aber die ganzen Anforderungen stehen ja oben


    lol, also gehe net in nen Fitness Tempel, bei BB oder meinem GYM juckt es so ziemlich niemand was man macht, ob jemand mit nen Fahrrad oder sonst was kommt, abgesehen davon stehe ich selber nur extrem drauf, die anderen sind mir egal(gleiches gilt fürs trainieren, wers macht wegen den Weibern oder um andere zu beeindrucken kann grad wieder aufhören, juckt niemand immer nur alles für sich selbst)


    Und ist klar das die Technik 1A ist, ich kauf ja keine Schrottkarre oder wo alles kaputt ist... Das eine schließt aber das andere nicht aus, wozu wurden dann 335er gebaut, nur um in die Werkstatt zu fahren?


    Fahrwerk haben die meisten das M Technik, das ist ja net billig


    Naja wenn aber so viele sagen das es so viel teurer/anfälliger ist, dann werde ich wohl eher den 325/330 nehmen


    Was sagt ihr zu den Fahrzeugen oben? Sind ja 2 325 und 1 330