Sonderausstattungsexperte gesucht - unter welchen Punkt ist das Navi versteckt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 335i angeschaut und die Ausstattung im Internet heruntergeladen. Die Ausstattung stimmt auch soweit mit dem vorgefundenen Fahrzeug überein. Im 335i ist das Navi Pro CIC verbaut. Aber ich finde es nicht in der Ausstattungsliste. Liegt vielleicht bei S663 ein Übersetzungsfehler vor (hatte das mal bei einem anderen Wagen).


    Eine weitere Frage: ist Harman/Kardon Surround Sound System = Logic 7 oder ist es unterschiedlich?


  • Logic7 ist das Top Hifi. HK ist darüber angesiedelt.


    Edit: Hier gibt es eine Übersicht(in der aber warum auch immer das HK vor dem Individual fehlt).

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Navi pro hat SA609


    Evtl wurde Navi vom Besitzer nachgerüstet. Soll ja vorkommen das einige BMW Fahrer Sachen nachrüsten :P

    Hmm... Das es möglich ist, ist mir bekannt. Meine Frage zielt ja darauf, ob es ein nachgerüstetes Navi ist oder nicht. Wie kann man denn im Fahrzeug am besten erkennen, ob es Original ist oder nicht?

  • wenn es im fahrzeug vorhanden ist - laut vin aber das fahrzeug so nicht ausgeliefert wurde, dann wurde es nachgerüstet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich weiß leider nicht was hinter den Paketen steckt, finde da nur verwirrende Informationen im Netz (vFL und LCI vermischt teilweise). Aber wenn das Navi nicht so in der Liste auftaucht ist es sicher nicht drin?
    Komplette Ausstattungsliste siehe im ersten Beitrag (im Spoiler).

  • Gib mal die VIN

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Die beiden Pakete enthalten folgendes:


    Innovationspaket
    inkl. Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht,
    Adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent


    Nur in Verbindung mit Innenspiegel automatisch abblendend bzw. Innen- und
    Außenspiegel automatisch abblendend und Regensensor mit automatischer
    Fahrlichtsteuerung


    Komfortpaket
    inkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem
    inklusive Skisack, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distance
    Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer
    Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung
    (4-Zyl.), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.) und
    Radio Professional


    Radio Professional ist ebenfalls eine optionale Ausstattung, entsprechend war diese ursprünglich im Auto und das Navi ist nachgerüstet.



    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Danke für die Aufschlüsselung!


    So, nun weiß ich, dass an dem Wagen nachgerüstet wurde.
    Nächste Frage... Wie ist es zu bewerten?


    Bei der Probefahrt ist mir nichts besonderes aufgefallen und das System lief ganz normal.
    Selbstverständlich habe ich nun etwas Bauchweh bei dem Wagen. Ich denke, wenn es gut nachgerüstet wurde ist es vergleichbar wie ein Einbau von Werk. Eine Rechnung oder sonstiges über den Einbau des Navis gibt es nicht.


    Kann man sowas überhaupt reinfuschen?
    Ich würde zum Beispiel gern dann noch Bluetooth nachrüsten wollen. Da gibt es ja von BMW entsprechende Nachrüstsätze. Befürchte aber, dass es da Probleme geben kann.


    Ich habe noch etwas Gedenkzeit, bin aber aktuell nicht sicher ob ich den Wagen nehmen soll.