N57 330d e93 Sound durch entleeren von MSD und ESD

  • Moin Zusammen,


    möchte gerne meinen 330d (N57) ein bisschen Sound verpassen. Habe dazu paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da helfen mit euren Erfahrungen.
    Und zwar möchte ich meinen MSD und ESD entleeren und von innen durch ein Rohr ersetzen, aber meinen DPF möchte ich dran lassen damit ich ganz normal durch den Tüv komme und ich nicht angehalten werde.
    Jetzt ist meine Frage: Was würde es bringen bzw bringt es mehr Sound ?

  • Wenn du es probieren willst: Häng einfach die AGA direkt nach dem DPF ab. Du wirst keinen Unterschied feststellen :D

  • Wenn du es probieren willst: Häng einfach die AGA direkt nach dem DPF ab. Du wirst keinen Unterschied feststellen :D

    haha ja oder so hast du es schon ausprobiert. Das muss doch ein bisschen was bringen wozu macht man sonst einen msd und esd ran. Möchte gar nicht, dass es sich so brutal wie ohne dpf anhört.

  • Seit wann hat der E93 einen MSD? Oder gibt es hier einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel? 8)

    der hat einen Dpf danach folgt ein Msd und zum schluss ein esd :)

  • haha ja oder so hast du es schon ausprobiert. Das muss doch ein bisschen was bringen wozu macht man sonst einen msd und esd ran. Möchte gar nicht, dass es sich so brutal wie ohne dpf anhört.

    Ich habe alles durch und kann dir versichern: es bringt nichts. Entweder einen leeren DPF (vielleicht mit Kat) oder eben eine DP besorgen. Damit gibt es dann auch etwas Klang. MSD und ESD sind optional, bringen alleine aber nichts.

  • Kannst dir eine soundbox drunter bauen aber ich finde das ist Mist.

    Da bist du nicht alleine. Das ist noch 3x peinlicher als ein der Lautstärke wegen ausgeräumter Endtopf.
    Den DPF ausräumen bringt übrigens auch nicht viel. Wenn, dann gleich ein Rohr ziehen von vorne nach hinten, aber das vergeht einem schnell wieder...


    So schlecht klingen die N57 doch nicht. Wenn es zu leise ist, hat man doch noch das Radio. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.