Suche 335i E92 (N55)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 335i E92 (N55). Ich habe gehört, dass die Injektoren und die HD-Pumpe ab einem bestimmten Baujahr überarbeitet wurden. Stimmt es, dass beim Coupé/Cabrio ab 09/2008 das DKG serienmäßig verbaut wurde? Ist es korrekt, dass es die Restwärmefunktion ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr gibt?
    Da ich derzeit einen E46 Diesel fahre und das volle Programm in Sachen auf Reparaturen hinter mir habe, tendiere ich zum überarbeiteten, weniger anfälligen N55. Das kleinere Tuningpotenzial des N55 ist für mich uninteressant, solange anfällige Teile mit dem Facelift überarbeitet und Kinderkrankheiten beseitigt wurden.


    Nachdem ich mir jetzt mal ein paar Inserate angesehen habe, muss ich sagen, dass das Angebot unter Berücksichtigung bestimmter Suchkriterien doch recht mager ist. Mir ist wichtig, dass das Fahrzeug aus erster Hand stammt, scheckheftgepflegt ist und über eine gute Ausstattung verfügt. Mein Budget liegt bei 20k. An Ausstattung hatte ich gerne folgendes:


    M-Paket
    Großes Navigationssystem
    HiFi- oder HK-Soundsystem
    Entweder schwarzes Leder oder Alcantara


    Leider finde ich überhaupt nichts ansprechendes. Ist momentan einfach nicht die passende Zeit oder woran liegt es, dass die Auswahl so klein ist?

  • Es wird wohl am zu niedrigen Budget liegen.
    Die Lci 335i, mit der von dir gewünschten Ausstattung, werden wohl für deutlich mehr als für 20k verkauft werden. Vor allem als Coupe.

  • Krass. Ich dachte, 20k würden genügen. Dem scheint wohl nicht so zu sein. Es ist mir jedoch ein Rätsel, weshalb LCIs selbst jenseits der 25k aus erster Hand kaum zu finden sind, während es den 435i für 5k mehr gibt. Aus erster Hand, mit wenig km und guter Ausstattung.


    Dann werde ich wohl noch weiter suchen oder mich in Geduld üben müssen, denn so viel möchte ich dann doch nicht für einen 335i ausgeben. Danke für die Antworten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roxas ()

  • Fündig wurde ich z.b. auch nur weil ich das 1te Hand Kriterium nicht hatte und das es letztendlich ein Vorführwagen mit absoluter Vollausstattung wurde war wohl eher Zufall. Die BMW Autohaus Anmeldung sehe ich jetzt nicht so schlimm wie private Besitzer.


    Es hilft nur weitersuchen und kein Suchkriterium bei mobile außer Fahrzeugtyp eingeben, Benzin und km. Es kommen dann vllt 5 neue am Tag die hat man Mal eben in der Mittagspause durch-geklickt...