320d raucht beim beschleunigen

  • Moin Moin ich bin neue hier mein Name ist Dennis kommen aus den Raum südliches Hamburg! Habe eine eine 320d von privat gekauft 149tkm gelaufen! Stand 1jahr wegen Führerschein Verlust des Verkäufers! Nun fällt mir auf das es beim straken bescheinigen russt nicht beim leichte Gasgeben auch wenn Mann im stand gasgibt kein Russ zu sehen! Was kann das sein Turbo ? Ich kann bei den 400 gefahren km keine sichtbaren Öl Verlust feststellen ! Ist hier evt jemand mit Ahnung aus den Raum Hamburg ?

  • russ hat nix mitm turbo zutun. Turbo würde Öl verbrennen und das qualmt bläulich und permanent.


    vermutlich hat der wagen keinen DPF. wäre bei dem Baujahr nicht ungewöhnlich. oder der Vorbesitzer hat den DPF leer machen lassen. haben die meisten hier im Forum auch gemacht.


    das diesel ohne DPF unter volllast rußen is vollkommen normal

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn das Ding ein Jahr stand, würde ich mal einen Ölwechsel machen und dann gemächlich 200km auf der Autobahn in eine Richtung fahren - und auf dem Rückweg ordentlich Gas geben.


    Dass ein Diesel qualmt ist ja nicht unnormal. Russen kommen da hinten allerdings keine raus, nur Ruß.