Neophytes 330i mit M Paket in Saphirschwarz

  • Hallo Zusammen,


    ich stelle euch kurz mein neues Auto vor.


    Es handelt sich um einen E92 330i mit EZ 11/2008 und vollständiger BMW Service Historie. Auf dem Tacho stehen zwar 140.000 KM, wenn man ihn aber in Echt betrachtet, könnte man meinen, er hat nur 80.000 km drauf.
    Der Lack befindet sich in einem für die Laufleistung sehr gutem Zustand: kaum Kratzer, nur wenig Steinschlag vorne. Was mir fiel noch auf, dass der Lack sich sehr "weich" und glatt anfühlt. Die Verkäuferin meinte zu mir, dass ihr Mann (kürzlich verstorben) in damals nur von Hand gewaschen hat. Die abgebildeten Felgen haben keine einzige Macke und die Reifen sind auch neu. Dazu gehören noch unbeschädigte Winterräder mit vollem Profil. Dieses Jahr wurden außerdem alle sechs Injektoren bei BMW für knapp 2.000 Euro erneuert, daher kann den Punkt von der Sorgen-Liste streichen.


    Hab nur auf die Schnelle bei der Anzahlung paar Handybilder gemacht. Sobald ich ihn habe, kommen mehr Bilder und auch detailliertere.


    img_9289igd13.jpgimg_9290afcn7.jpgimg_9291urc3j.jpgimg_92927mcj9.jpg


    Die Ausstattung im Detail:


    • Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
    • CO2 Umfang (01CB)
    • Brake Energy Regeneration (01CD)
    • Multifunktion für Lenkrad (0249)
    • BMW LM Rad M Doppelspeiche 225 (02MP)
    • Entfall Modellschriftzug (0320)
    • M Sportpaket (0337)
    • Glasdach elektrisch (0403)
    • Fussmatten Velours (0423)
    • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
    • Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    • Raucherpaket (0441)
    • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
    • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493)
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    • Armauflage vorn verschiebbar (04AE)
    • Interieurleisten Alu glacier-silber (04MG)
    • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
    • Park Distance Control hinten (PDC) (0507)
    • Nebelscheinwerfer (0520)
    • Regensensor (0521)
    • Xenon-Licht (0522)
    • Klimaautomatik (0534)
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544)
    • Kilometertacho (0548)
    • Lichtpaket (0563)
    • Radio BMW Professional (0663)
    • HiFi Lautsprechersystem (0676)
    • Area-Code 2 für DVD (0698)
    • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (0704)
    • M Lederlenkrad (0710)
    • M Aerodynamikpaket (0715)
    • Hochglanz Shadow-Line (0760)
    • Individual Sonnenschutzverglasung (0761)
    • Dachhimmel anthrazit (0775)
    • Paket Comfort (07RS)
    • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    • Sprachversion deutsch (0851)
    • Händlerverzeichnis Europa (0863)
    • Bordliteratur deutsch (0879)
    • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)
    • Steuerung COP (08SP)

  • Glückwunsch. Hatte auch mal den 330i mit dem N53. Geiles Aggregat und hängt schön direkt am Gas. Steht gut da und in schwarz mit M-Paket und den 225er Felgen ein rundum schönes Auto, an dem man wirklich nichts mehr machen muss.


    Viel Spaß mit dem Gefährt =)

  • Danke euch. Ja das ist das geile, so wie er da steht, ist er für meinen Geschmack perfekt. Verstehe nicht was man da ändern soll - und wenn ich was ändere dann nur mit OEM BMW Teilen. Sogar diese alten Rückleuchten gefallen mir ganz gut - viele bauen sich die vom Facelift ein. Ich werde mal versuchen die Endrohrblenden etwas aufzufrischen, dann bin ich glücklich. :D

  • Schöner Wagen, gratuliere. Wetten der bleibt nicht so.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Der sieht echt gut aus. Werde nur nie verstehen wie man sich so ein teures Auto neu bestellen kann und dann den Haken nicht beim Navi macht :D
    Die Vorstellung mit "da wird nichts gemacht" kannst gleich abhaken, willst garnich wissen was mich die Mitgliedschaft im Forum schon alles gekostet hat :D

  • Der sieht echt gut aus. Werde nur nie verstehen wie man sich so ein teures Auto neu bestellen kann und dann den Haken nicht beim Navi macht :D
    Die Vorstellung mit "da wird nichts gemacht" kannst gleich abhaken, willst garnich wissen was mich die Mitgliedschaft im Forum schon alles gekostet hat :D

    Ganz einfach: Diese Onboard Navis sind nach wenigen Jahren technisch völlig rückständig. Ich habe meinen zwar nicht neu bestellt, aber sehr bewusst einen ohne Navi gesucht.


    Ein Freund von mir hat einen E39 M5 mit damaligen State-Of-The-Art Navi. Da es sich um ein Wochenend-Auto handelt, mit Saisonkennzeichen, gehts dem Wagen super und er wird ihn noch lange fahren. Aber das Navi ist der Running Gag bei dem Ding. So ergeht es jedem dieser Geräte schon nach 5-7 Jahren. Ein per Halterung eingeklinktes Smartphone mit Android 8 oder vergl. iOS kann mehr, alles schneller und besser als das BMW Mäusekino.


    Diebstahl und Einbruch richtet sich meistens auf das Navigationsgerät ;)


    Außerdem findet nicht jeder das Kamel-Armaturenbrett schön.


    Ich hab mich gefreut, als ich das cleane Armaturenbrett in Neophytes E92 gesehen habe. Guter Geschmack :)

  • Also das CCC Navi ist in der Tat von vorgestern, auch was die Arbeitsgeschwindigkeit und Auflösung angeht. Ein CIC wäre aber schon in Ordnung gewesen, die sind auch heute noch sehr brauchbar. Bei dem Auto liegt der Schwerpunkt sowieso auf dem Fahrerlebnis und nicht auf dem Infotainment-System. Wenn das Auto eine Freisprecheinrichtung hat, bin ich schon sehr zufrieden. Zumindest hat das Radio eine Telefon-Taste, weiß aber nicht, ob sie funktioniert. In der Ausstattungsliste steht nichts von Telefonvorbereitung oder so. :huh:


    /e: Hole Donnerstag oder Freitag das Auto ab.

  • Ich habe bis Mai dieses Jahres selbst einen 330i mit nahezu voller Hütte gehabt. War ein VfL Coupé mit bereits verbautem CIC und das Display habe ich wirklich immer als erstes ausgeschaltet, wenn ich den Wagen gestartet habe. Erstens, weil ich das selten bis nie genutzt habe und zweitens, da ich es aufgrund des erstgenannten Grundes schonen wollte. Für das Prüfen von Einstellungen und Serviceständen nice to have, aber zum navigieren habe ich das Smartphone immer bevorzugt.


    Zudem sieht das Cockpit ohne diesen Hügel in der Mitte auch meiner Meinung nach einen Tick besser und stimmiger aus.


    Und da auch bei meinem aktuellen 335i das Fahrerlebnis an erster Stelle stand, waren mir Laufleistung und Pflegezustand dann wichtiger als Ausstattung. PDC und Sportsitze reichen, alles andere ist nice to have.


    Just my two cents.