Steinschlag im schwarzen Rand! Was tun?

  • Abend zusammen,


    ich hab eine kurze Frage. Mein Auto ist momentan im Winterschlaf, leider habe ich beim abstellen festgestellt, dass ich einen kleinen Steinschlag (ca. halben cm groß) im äußeren Rand hab. Also im schwarzen bereich.
    Ich hänge mal ein Bild von google mit Markierung bei.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, hilft da „Carglass“ oder muss die Scheibe gewechselt werden?
    Leider hab ich nur Haftpflicht :/
    525D8921-1EC5-4116-9BD1-85DA53BEC070.jpeg

  • Leider hab ich nur Haftpflicht :/

    werd ich nie kapieren wie man nichtmal ne teilkasko abschließt wenn man auto fährt was mehr als 500€ gekostet haben wird.


    wenn dir die karre geklaut oder angezündet wird stehst auch doof da ohne TK....



    und ja carglass sollte das beheben können da es nicht im direkten sichtfeld des fahrers ist.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja ab nächsten Jahr werde ich auch eine abschließen. Nur steht auf Seite das Carglass es nur reparieren kann wenn es nicht im Sichtfeld und mindestens 10cm vom Rand entfernt ist.

  • und mindestens 10cm vom Rand entfernt ist.

    dann is das ja geklärt






    btw die teilkasko würde ich SOFORT abschließen.


    was is denn wenn die Halle/Garage wo das auto im winter steht durch Sturm Feuer etc beschädigt/zerstört wird?? Dann is dein auto auch im arsch!


    Die Gebäudeversicherung zahlt nur den Gebäudeschaden! Nicht dessen inhalt!


    Deshalb sollten autos mit gewissem wert IMMER teilkasko versichert sein! Auch wenn sie im Winter irgendwo untergestellt sind

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es gibt für den Abstellplatz ein extra Vertrag, in dem festgehalten ist, dass die Halterin der Halle für den Schaden der Autos haftet.


    Aber ihr habt natürlich absolute Recht, dass man so ein Auto nicht auf Haftpflicht fährt. :whistling:

  • Achtung! Teilkasko zahlt afaik nur bei angemeldetem Fahrzeug... Wenn untergestellt und abgemeldet würde ich das im Vorfeld mit der Versicherung klären...

  • Achtung! Teilkasko zahlt afaik nur bei angemeldetem Fahrzeug... Wenn untergestellt und abgemeldet würde ich das im Vorfeld mit der Versicherung klären...

    ja natürlich. außer bei saisonkennzeichen


    da besteht immer kaskoschutz,nur eben kein haftpflichtschutz während der off season

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy