e90 330i vFL

  • Aktueller Stand ist, dass der Herr aus Nürnberg überhaupt kein Interesse hat seinen Bimmer los zu werden. Hat den Termin für heute kurzfristig abgesagt und überhaupt keine Zeit mehr.


    Den einen blauen 330i werde ich mir nun doch mal an schauen, wenn ich da schon eh in der Nähe bin.


    Da der Bimmer von gestern nicht so sauber geschaltet hat, bin ich auf den blauen "getunten" gespannt.


    Wenn der genau so scheiße schaltet, dann suche ich nach einem Schalter.


    Da wurde vor 35.000km das Getriebe Öl schon gewechselt.

  • Aktueller Stand ist, dass der Herr aus Nürnberg überhaupt kein Interesse hat seinen Bimmer los zu werden. Hat den Termin für heute kurzfristig abgesagt und überhaupt keine Zeit mehr.

    vielleicht liest der hier still mit... und hat was zu verbergen und will nicht das es rauskommt.


    man weiß ja nie. gibt genug user die hier nur mitlesen aber nie aktiv posten


    wenn du nicht beim BMW händler kaufen kannst/willst dann sage ich dir aus eigener erfahrung lass dir zeit und überstürze nix. das hab ich einmal beim E39 damals gemacht.


    warn fehler.


    daher lieber mehr zeit einplanen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich nutze momentan nur die Chance,da ich hier eh unten bin und leider stehen die meisten Bimmer ganz tief im Süden.


    Ich habe ansonsten noch etwas Zeit =)

  • Ich musste aus NRW 400km in den Süden fahren :D Ich hatte schon das Gefühl, dass Richtung Bayern mehr Beamer stehen...

  • Ne, Richtung Norden stehen mehr Bimmer. ;) Ich bin auf meiner 330er Suche aus dem Süden einmal hoch nach Hannover (umsonst) und hatte dann Erfolg in der Nähe von Cottbus... :thumbup:
    Gefühlt stehen die gesuchten Kisten anscheinend immer am anderen Ende der Republik... :pinch:

  • Ich muss nochmal nerven.
    Habe gestern mit dem Verkäufer des blauen BMW geschrieben, er sagte mir dann dass das Lenkrad etwas schief stehen würde. Er würde die Spur einstellen, wenn ich mich für den Wagen entscheiden sollte.


    Die schiefe Spur hatte der Wagen wohl schon beim Kauf gehabt.


    Er hat ein Gewindefahrwerk verbaut, kann es nun sein, dass der erste Besitzer, der auch das Fahrwerk eingebaut hat, die Spur nicht einstellen lassen hat?


    Oder kommt es tatsächlich auch vor, dass eine Werkstatt das nicht korrekt macht?


    Ja, ich weiß das kann auch vom Unfall kommen.

  • Puhhh da wäre ich schon raus. Wenn man die 50-80€ zum Spur einstellen nicht investiert wie sieht's dann aus mit den restlichen Wartungen.

  • Wie lange oder kurz ist der den denn gefahren, dass das keiner gemacht hat? Damit sind die Reifen ja vermutlich auch schon Fritte.
    Hier im Vermessungsthread liest man immer mal wieder von nicht mittig ausgerichteten Lenkrädern nach Achsvermessung, aber da würde ich jetzt nicht drauf spekulieren.

  • Wenn der genau so scheiße schaltet, dann suche ich nach einem Schalter.


    Da wurde vor 35.000km das Getriebe Öl schon gewechselt.

    Automat? Öl gewechselt?
    Da hätten wir es ja schon.
    Das Getriebe muss gespült werden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.