e90 330i vFL


  • Lenkrad etwas schief stehen würde. Er würde die Spur einstellen, wenn ich mich für den Wagen entscheiden sollte.


    Die schiefe Spur hatte der Wagen wohl schon beim Kauf gehabt.

    Kein gutes Zeichen.


    Was gibt der Markt denn sonst noch her?

  • "Kleiner" Kurswechsel :D


    Termin für den "komischen" blauen Bimmer habe ich abgesagt, da ich diesen e60 530i gefunden habe:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…9d-c1fe-fc3d-5a47096f4230


    Die ganze Geschichte mit der Spur war mir doch zu heickel.


    - sieht sehr gepflegt aus
    - Motor ist nicht gewaschen :D
    - Getriebe Öl wurde bei ca. 160.00km gewechselt
    - Bremsbeläge HA und Öl Wechsel muss gemacht werden
    - ansonsten scheint er i.O. zu sein
    - Tüv wurde erst gemacht


    Ich bin gespannt wie er sich fährt :whistling::thumbsup:

  • Einen ersten Eindruck vom Halter kann man sich auf dem 8. Bild verschaffen.
    195tkm machen mir bei einem E60 keine Angst. Dass man da irgendwann nochmal Geld investieren muss... ja. Ist halt ein großes Auto für (relativ) kleines Geld. 3. Hand mag ich nicht so.
    Das kleine Navi würde mich auch stören. Ansonsten... Geschmacksache. Ansehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was soll denn daran so schlimm sein?
    Das ist ein Sauger und kein Turbo Motor.


    Ich kauf mir für das Budget lieber einen Bimmer mit dem KM Stand, als einen Ford oder Opel mit 120.000km.


    Für mein Budget muss ich halt irgendwo Abstriche machen, ich habe halt keine 20.000€ auf der Bank liegen,sorry :D


    Meine Meinung: Wenn der Wagen immer stets gut gepflegt wurde, dann ist dieser KM überhaupt kein Thema, besonders nicht für einen Zyl.

  • Bilder hin, Gespräche mit dem Halter her ... wirklich sicher, kann man sich nie sein. Etwas Kapital für Pflege oder Reparatur sollte immer da sein.
    Der E60, den ich Ende 2016 angeschaut habe, sollte 8600 kosten. 168 tkm, 1. Hand, voll scheckheft bei BMW und schon viel durchrepariert.
    Da geht noch was.

  • Als LCI natürlich schicker als das VFL.


    Im direkten Vergleich zu den bisher thematisierten mit eher problematischer N53 Direkteinspritztechnik .... HD-Pumpe, Injektoren ... bei dem, was man alleine hier im Forum auffälliges liest, ist das nochmals etwas anderes, als die N52 Wehwehchen.


    Als 5er mit Dreiliter Saugrohreinspritzer ...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…b8-e159-6c48-95ca9ec83908


    https://suchen.mobile.de/fahrz…1e-05fd-5f8b-38ca0af2c807


    https://suchen.mobile.de/fahrz…c1-489a-3f4e-a594c46f0b87

  • Dieser e60 wird es leider nicht.


    - Rechter Kotflüger wurde schon mal nach lackiert und das wurde wohl nicht vom Profi gemacht, scheiß Lackierung und Spaltmaße zu sehen
    - an der Zylinderkopfdichtung und auch weiter unten hat er sehr viel Öl geschwitzt
    - der Verkäufer ist war sehr schnell und weit nach unten mit der Preis runter gegangen, aber er immer noch zu teuer... Magnetvent, Bremsen HA, neue Winterreifen, Stoßstange evt. ausbessern
    und es war halt nicht klar was damit passiert ist, weil er den Wagen damals schon mal so gekauft hatte
    - hat leider im Auto geraucht ;(



    Das ist nun der zweite n52b30 der entweder Öl leckt oder sehr viel Öl schwitzt, ist da irgendwie etwas dazu bekannt? Das ist doch nicht normal.
    Beide haben an derselben Stelle Öl geschwitzt / geleckt. Wenn man vom Motor steht und an den Keilriehmen runter guckt etwas rechts... also fast quasi so unter dem Luftfilter.


    Im Anhang zwei Bilder.


    Bild1: Ungefährt dort nur noch vielleich etwas weiter unten.


    Bild2: Das ist doch die Kopfdichtung oder etwa nicht?


  • Danke für deine Mühe.
    Aus den von dir genannten Gründen suche ich deswegen auch eher den N52 -> b30.


    Zu den Autos:
    1. Motor gewaschen, macht mir langsam Angst, da siehe andere Beträge ich schon zwei gesehen habe, die Öl geleckt haben
    2. Ist nichts persönlich gegen jemanden, aber ich möchte ungern einen Wagen von "Ali" oder "Mustafa" kaufen. Wie gesagt ist nichts gegen jemanden hier persönlich, nur habe ich damit schon scheiß Erfahrungen gemacht.
    3. Der Wagen hat leider nur eine normale Klima