Motorraum Bewertung

  • Hallo liebe BMW-Freunde,


    stehe kurz davor mir einen e92 n52 zu kaufen. Jedoch macht der Motorraum mich etwas stutzig. Die ganzen Schrauben sind schon angerostet/ rostig. Vergleichbare Fahrzeuge sehen verhältnisweise noch fast neu aus. Das Auto ist aus dem Baujahr 2007.


    Habt ihr da mal paar Referenzwerte ob das so sein sollte oder deutet das auf einen Schaden hin?


    Vielen Dank im Voraus

  • Also mein N53 ist auch aus 2007 und sieht absolut nicht so aus -> keine einzige der Schrauben hat Rost angesetzt

  • Bei meinem ist nur der Fanghaken rostig, die Schrauben schauen bei mir nachh 11 Jahren und 308000km noch gut aus.


    Plausibel wäre, im Winter viel Autobahn in der salzigen Gischt und nie vorne rausgewaschen.
    An sich ja nichts dramatisches - die Karosseriesubstanz kannst Du leider eh fast nur richtig einschätzen, wenn Du die Radhausschalen raus machst...

  • Was soll man denn da aussagekräftig sagen ?
    Evtl. daß der Wagen wohl scheinbar immer draussen gestanden hat und evtl. nicht groß gepflegt wurde ?


    Besser etwas Oberfächenrost statt Öl im Motorraum


    Schau halt mal wie es um das Ölfiltergehäuse und zwischen den Rohren der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf hin aussieht (Öl)
    Gleiches auf der anderen Seite (Ventildeckeldichtung)
    Da wirds gerne mal ölig.


    Jedenfalls die paar rostigen Schrauben kannst Du auch austauschen wenns stört. Ansonsten - egal !
    Und das Motorhaubenschloß könnte mal mit ein wenig Fett bestrichen werden.

  • Für den Verkauf würde ich ein paar € investieren und alle rostigen Schrauben tauschen. Wenn dir das schon auffällt,dann den Käufer erst recht.
    Ich glaube das währe gut investiertes Geld.
    MfG