Bmw e90 320si kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert

  • Hallo , ich habe folgendes Problem auto springt nicht mehr an. war auch bei bmw diese haben nur für das auslesen 210€ genommen. dabei kam raus das meine
    Kraftstoff pumpe nicht angesteuert wird die haben es irgendwie gebrückt und dann lief er wieder (bis ich zuhause war) nun wollen die 1600€ nur für die Reparatur haben das ist mir zu viel , wollen mir aber auch nicht wirklich erklären was es ist.
    vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte?

  • das sind echt assis...komplette Abzocke. 210€ fürs auslesen. Da würde ich nie wieder hinfahren.


    Am besten du liest den fehlerspeicher selber nochmal aus dann kann man besser helfen.

  • wollte ich morgen auch machen ich hatte ihn mal ausgelesen dann stand da was von cas ? aber habe auch schon versucht die startwerte zurück zu setzen hat aber auch nix gebracht.


    das ist ein Verbrecher verein!


    ich habe auch schon gemessen es kommen keine 12 volt hinten zur pumpe
    also die startet nicht.

  • Bitte einmal nach dem Kraftstoffpumpen- Steuergerät sehen. Sitzt hinter dem rechten Seitenpolster bei der Rückbank. Vielleicht Stecker gelöst oder Kabelbruch. Die Kraftstoffpumpe lässt sich auch per Diagnose ansteuern. Wenn das nicht geht kann eigentlich nur das Steuergerät oder die Pumpe selbst defekt sein oder ein Kabelbruch/Verbindungsunterbrechung vorhanden sein.

  • Wie ich es sehe , ist da kein Relais.
    Aber in inpa kann ich ein Kraftstoffrelais ansteuern nur es tut sich nix also ich höre kein klicken. Hab Ma 12 Volt an die Pumpe gemacht und funktiniert.