335d LEMANS x BBS

  • Tolles Auto, tolle Farbe, gefällt mir wirklich gut. Vor allem das Heck mit dem Diffusor kommt geil. :love:


    Mir fehlen da nur die LCI Heckleuchten, die ich leider auch nicht habe :D;(

    Vielen Dank für die Blumen :thumbsup:


    Mir würden noch LCI Heckleuchten, KW V3, Recaros, Upgradelader usw. einfallen - aber lassen wir´s gut sein :D

  • Mir würden noch LCI Heckleuchten, KW V3, Recaros, Upgradelader usw. einfallen - aber lassen wir´s gut sein :D

    Oh ja, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich mir die LCI Heckleuchten noch gönnen werde.


    Geldverbrennung betreibe ich ja sowieso gerade :D




    KW V3, Recaros, Upgradelader

    Hört sich aber schon geil an :rolleyes::whistling:

  • Oh ja, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich mir die LCI Heckleuchten noch gönnen werde.
    Geldverbrennung betreibe ich ja sowieso gerade :D



    Hört sich aber schon geil an :rolleyes::whistling:


    Falls ich die gebraucht günstig bekomme schon, aber 500 Eier neu sind sie mir doch nicht wert :D





    Geil anhören tut sich alles, aber Software am 35d langt auch

  • Falls ich die gebraucht günstig bekomme schon, aber 500 Eier neu sind sie mir doch nicht wert :D


    Geil anhören tut sich alles, aber Software am 35d langt auch

    35d mit Software zieht schon ordentlich. ^^


    Ja 500€ ist schon ordentlich. Ich halt ab und zu mal die Augen nach gebrauchten offen. :whistling:

  • Update zum 335d


    Gewindefahrwerk von DTS (mit originalen Domlagern) wurde gestern verbaut, danach hab ich noch schnell mal die neue Arkym Lippe montiert.
    Versteller vorne hatten wir im Vergleich zum Foto mehrmals nach oben korrigiert (vom Zapfen am Federbein bis zum unteren Versteller haben wir an der VA einen Abstand von 140 mm - sprich Restgewinde irgendwas gegen 40mm vorhanden - an der HA hab ich bei den Verstellern 10mm Restgewinde) - die genauen Abstände von Kotflügelunterkante zur Radmitte werden nachdem sich das Fahrwerk gesetzt hat, folgen.


    Die Arkym Lippe hab ich diesmal komplett ohne Kleber montiert, ein paar Schrauben an den richtigen Stellen neben denen zum Mitschrauben, welche eigentlich für die Stoßstange sind, haben hier perfekte Stabilität gebracht.


    Optisch ist der Wagen äußerlich für mich vollendet, LCI Rückleuchten oder ähnliches werden nicht mehr folgen, da der Wagen für mich so richtig stimmig aussieht und vom Gesamtpreis (Kaufpreis inklusive Veränderungen) noch total im Rahmen ist.
    Was optisch noch folgen wird ist ein schwarzes Alcantara Lenkrad (ob jetzt mit schwarzen oder braunen Nähten überleg ich mir noch).



    Aktuelle Spec-List bzw. Details zu den Veränderungen von mir:
    Doppelstegnieren in Glanzschwarz
    LED Angeleyes mit 40W pro Seite
    Arkym Vollcarbon Frontspoiler
    OEM Performance Vollcarbon Heckspoiler Highkick
    OEM Performance Diffusor
    Simoni Racing 110mm Endrohrblenden in schwarz
    DTS Gewindefahrwerk
    BBS CH-R Brilliantsilber 19 Zoll Sommer / M193 18 Zoll Winter
    M3 Tachoringe
    Startknopf in Blau
    Software / Leistungssteigerung in Verbindung mit AGR Off, Drallklappen Off


    Service / Wartung bzw. Reparaturen nicht berücksichtigt in der Auflistung





    Bis dahin versorg ich euch mal mit Fotos nach dem gestrigen Einbau - Wagen ist dreckig..

  • Kleines Update...


    Lenkrad habe ich ein schwarzes Alcantara mit schwarzen Nähten verbaut, daraufhin wurde die Spur eingestellt (seit dem Gewindefahrwerk leider nicht erledigt), neue Windschutzscheibe verbaut und als ich dann neue Reifen aufziehen sollte bemerkte ich leider mehrere Haarrisse in einer der hinteren BBS CH-R.
    Über Umwege kam ich dann zu aktuellem Radsatz


    Rial Daytona Race in folgenden Dimensionen
    VA 8.5 x 19 ET40 mit 12,5er Platten je Seite und 225/35/19
    HA 10 x 19 ET19 und 255/30/19 (Kanten selbst angelegt und gezogen & somit schleiffrei)


    Nur bei den Deckeln bin ich unschlüssig, originale Rial Deckel taugen mir nicht und Alpina bin ich hin und her gerissen. Aktuell sieht es mMn am Besten ohne Deckel aus..

  • Du könntest es mit universalkappen in schwarz oder so probieren... vielleicht sieht das dann ok aus... aber Rial fände ich langweilig und Alpina passt irgendwie au ned da haste recht.


    Trotzdem sehr schicken Satz den du da hast :)

  • Ich finde die Felge passt super gut zum Auto. Ich würde es auch erstmal mit Universalkappen versuchen. Ansonsten finde ich die Alpina von der Optik auch passend... :D

  • Hier gehts auch weiter...


    Rial Daytona Race als Sommer-Radsatz und ebenso die M193 als Winter-Radsatz kamen weg.


    Mein Radsatz für diesen Winter waren M640 18 Zoll vom M2/M3/M4 in Verbindung mit 10er Spurplatten je Seite an der HA.


    Für den Sommer hab ich BBS RSII (RS700 8,5 x 18 ET22 und RS700 10 x 18 ET20 müssten es sein) besorgt, diese komplett zerlegen und neu aufbereiten lassen.
    Im Innenraum kam noch ein M3 iDrive Knopf dazu..


    Was noch kommt sind breitere Hinterreifen, aktuell sind leider 235/40 an der HA montiert, die 255/35 liegen schon bereit und werden nächste Woche aufgezogen - verschiebt sich aufgrund der aktuellen Lage leider.