335d LEMANS x BBS

  • Hallo aus Tirol,


    einige kennen mich vielleicht noch von früher, hatte einen E92 335i N54, den ich aber mittlerweile verkauft habe. Nach mehreren Probefahrten und Fehlkäufen (unter anderem ein F01 740xd M Paket) bin ich irgendwie durch Zufall wieder beim E92 gelandet. Gesucht habe ich nicht danach, hat sich einfach so ergeben.


    Wagen war wie immer (leider) komplett Serie und in keinem gepflegten Zustand - Vorbesitzer hatte wohl andere Hobby´s.


    Es ist ein 2008er 335d E92 mit dem M57 Biturbo-Diesel.


    Ausstattung teils auf den Bildern ersichtlich, M Paket ab Werk versteht sich durch die Farbe LeMans-Blau von selbst, Vollleder, Navi Professional, Kurvenlicht, etc..


    Eigentlich sollte bei dem Wagen nicht mehr so viel passieren, da ich ja durch die ganzen Umbauten und den damit verbundenen Stress beim silbernen N54 die Lust verloren hatte, aber ja, man wird nicht klüger.



    Anbei ein oder zwei Bilder vom silbernen N54 im Endstadium (MHD war drauf, M3 Individual-Innenausstattung drin, bissl Spoiler, bissl tiefer,..)

  • Nun aber zum 335d.


    Nach einer Fahrt mit einem anderen 335d habe ich schnell gemerkt, dass der Wagen nicht Serie sein kann. Sicherlich nicht die ultimative Beschleunigungsorgie, aber 100-200 mit 13.4 Sekunden ist auch nicht schlecht - ich werde hier glaub ich um den Einbau einer Downpipe nicht herum kommen, einfach wegen der thermischen Belastung.


    Bis jetzt hab ich einen großen Service machen lassen (dabei alle Unterdruckschläuche neu, Drallklappen entfernt, ASB neu abgedichtet, alle Thermostate neu, beide Radlager vorne neu, Öl und Filter natürlich auch)


    Optisch wollte ich bis auf eine Aufbereitung innen und außen (die Innenausstattung hab ich dazu komplett ausgebaut und den ganzen Kofferraum zerlegt) mit einigen Neuteilen (Lenkradspange, Spiegelgläser, etc..) nicht viel machen, aber ja...


    Optisch hat sich das dann in eine andere Richtung entwickelt. Chronologische Reihenfolge der bisherigen Veränderungen:


    M4 Nieren in Glanzschwarz, 110mm Endrohre von Simoni Racing, PP Vollcarbon Heckspoiler, PP Diffusor, Arkym Vollcarbon Frontspoiler, CBI H8 und Spannungserhöhung für die Angel Eyes, neue Lenkradspange, neue BMW Embleme außen, Lenkrad aufbereitet und neu eingefärbt, M193 mit neuen Winterreifen bestückt, BBS CHR für den Sommer gegönnt.


    Geplant wären eventuell noch is-Lufteinlässe, Gewindefahrwerk, Downpipe, XHP Getriebesoftware, eventuell nachchippen..


    Ich bin für nen Daily mehr als zufrieden mit dem Wagen, mit der Leistung und einem lächerlichen Verbrauch von 6 Litern laut meinem Fahrprofil kann man nicht meckern.

  • Mit M193 im Sommer wollte ich mich nicht begnügen, also hab ich mir BBS CHR in Brilliantsilber besorgt (Felgen werden noch aufbereitet)


    Heute hole ich noch eine Arkym-Lippe, da meine Schwester meine aktuelle beschädigt hat...


    M3 Spiegel sollen auch noch folgen, genaue Reihenfolge (ob jetzt Gewinde, Spiegel, is Luftführungen) bestimm ich aber eher nach Lust und Laune

  • Danke dir. War am Anfang skeptisch bezüglich der Farbkombination, aber "hat was" find ich mittlerweile..


    Ja die Endrohre sind Geschmackssache, die originalen Zahnstocher waren nix für mich, aufm Silbernen hatte ich 100er und jetzt mal 110er probiert. Klar, sind groß aber gefällt mir irgendwie und durch das schwarz wirken sie in echt kleiner..

  • Bei der Farbe müssen definitiv FL Rückleuchten dran, dann ist der Hintern perfekt. Natürlich wenn man die bereits erwähnten Ofenrohre wieder durch etwas angebrachtes ersetzen würde :)


    Und nichts gegen dich, ich muss es nur einmal los werden; es ist schon interessant, dass, wenn die Rückmeldung für die Karre Kritik enthält, es auf den Bildern angeblich immer ganz anders rüberkommt als es in Wirklichkeit sein soll :D


    Aber ansonsten ein schönes Auto. Bloss nicht wieder auf diese "schaut irgendwie kaputt aus"-Tiefe runtergehen wie beim silbernen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bei der Farbe müssen definitiv FL Rückleuchten dran, dann ist der Hintern perfekt. Natürlich wenn man die bereits erwähnten Ofenrohre wieder durch etwas angebrachtes ersetzen würde :)


    Und nichts gegen dich, ich muss es nur einmal los werden; es ist schon interessant, dass, wenn die Rückmeldung für die Karre Kritik enthält, es auf den Bildern angeblich immer ganz anders rüberkommt als es in Wirklichkeit sein soll :D


    Aber ansonsten ein schönes Auto. Bloss nicht wieder auf diese "schaut irgendwie kaputt aus"-Tiefe runtergehen wie beim silbernen.

    Mit den FL Rückleuchten geb ich dir definitiv recht, ich kämpf noch mit dem Preis der Dinger :D Fällt mir alles nicht so leicht, da der blaue E92 nun "meine zweite Runde" ist und noch einige Sachen wie Gewindefahrwerk, M3 Spiegel, blaue BBS Deckel, usw. folgen werden.
    Beim Silbernen hab ich Sachen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken bestellt / gekauft.


    Ich versteh dich, nur macht der Winkel verdammt viel aus, auf diesem Foto hier sieht es mMn weniger extrem aus, aber ja, jedem das seine und Kritik ist für mich kein Problem.



    So tief kommt der Blaue definitiv nicht mehr, ich hab keinen Bock mehr auf die Katz und Maus Spiele mit der Polizei, schöne eingetragene Tiefe wirds abgeben..

  • Ich bin für nen Daily mehr als zufrieden mit dem Wagen, mit der Leistung und einem lächerlichen Verbrauch von 6 Litern laut meinem Fahrprofil kann man nicht meckern

    Und wieviel braucht er an der Zapfsäule?
    6 l/100km kann ich mir beim M57 335d net annähernd vorstellen.

  • Und wieviel braucht er an der Zapfsäule?6 l/100km kann ich mir beim M57 335d net annähernd vorstellen.

    An der Zapfsäule braucht er, das was du tankst..


    Vorstellen kann man sich vieles, nachvollziehen muss man es können.


    In meinem Fall setzt sich die Rechnung wie folgt zusammen:
    Habe von der Garage aus 8 Kilometer Bundesstraße bis zur Autobahn, auf der Autobahn fahr ich 28 Kilometer, fahr von der Autobahn ab und hab noch 800 Meter bis zur Firma. Das gleiche wieder zurück. Bin sehr wenig auf Orts- bzw. Bundesstraßen unterwegs. Bevor ich es vergesse, in Tirol gibt es ein verfluchtes Gesetz welches nur 100 km/h auf der Autobahn erlaubt. Somit setzen sich durch meine Fahrweise 6 Liter zusammen...

  • in Tirol gibt es ein verfluchtes Gesetz welches nur 100 km/h auf der Autobahn erlaubt. Somit setzen sich durch meine Fahrweise 6 Liter zusammen...

    Freud und Leid liegen sehr oft nah beieinander ;):D


    Schönes QP mit der Farbkombi :thumbup:


    Gruß


    Johannes