Alle 6 Glühstifte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle 6 Glühstifte

Tach zusammen,

komme gerade vom Freundlichen. Kühlwasser neu, Öl für Verteilergetriebe neu, Getriebeöl(Schalter) neu.
      DTC Code 4A2E und 4E0F
      Habe mal gleich einen Termin für die Glühkerzen inc. Steuergerät gemacht.
      Der Freundliche meinte das die Drucksensoren nicht's anzeigen.
      Kann ich denn jetzt noch fahren, weil mein Auto keine Regeneration mehr macht?
      Zum Thema Drallklappen im N57 Schalter werde ich euch in der 2 KW berichten. Der Freundliche meint immer noch das ein Schaltwagen mit 6 Pötten keine hat.
      Geplant ist auch die Ansaugschächte mit den Nussschalen sauber zu machen und die Ansaugbrücke soll gereinigt werden.

Gruß Twiststeff

""
    • Ne, die stehen nicht drin, es gibt nur die oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Also bringt ne Autobahnfahrt dann auch nix zum Thema Regeneration trotz defekter Glühstifte.

• Denke mal auch, frage mich warum der Servicemensch drauf hingewiesen hat....sei es drum.....wichtig für mich waren auch die anderen Sachen und der Wagen ist soweit ok.
      Habe mit mehr gerechnet.

• sorry, mein Fehler. Damit meinte ich das alles ok ist laut den Sensoren.
      Meine Freundin hat mich heute nur angesehen und gefragt ob das normal ist wenn man soviel Geld ins Auto steckt(Sie bekommt alle 3 Jahre ein neues Firmenfahrzeug(Skoda) 140PS und total langweilig.....lach
      Mal sehen was noch kommen wird, bis jetzt bin ich zufrieden.
      Mal abgesehen von der ganzen Dieselgeschichte ist das Auto topp und macht Spaß.

• jetzt blicke ich erstmal durch :D aber mach bitte nicht so viele einzelne Threads...am besten du machst dir einen eigenen Thread unter der Gruppe E91 Touring.

Ja versteht meine Freundin auch nicht aber viele Männer lieben ihr Auto und pflegen es.

• Ok, danke für die Antwort White325d.

Werde dann den Wagen bis zum Termin stehen lassen. Nach der Reparatur die Autobahn für 2 Std besuchen damit er sich wieder freibrennt.

Gibt es ein Gerät womit ich selber den Fehlerspeicher auslesen kann?

• White325d schrieb:

sebbel23 schrieb:

Die Regeneration hat doch nichts mit den glühkerzen zutun
      Wenn die Glühkerzen und/oder das Steuergerät im Fehlerspeicher stehen, wird keine Regeneration gestartet.
      Habe ich bei mir anders erlebt. Ein Glühstift und der LIN-Bus Fehler fürs Gerät, dennoch hat er die automatische Reg gestartet.

Der Fehler tauchte auf, als eine gerade unbemerkt gestartete Reg durch Motor aus abgebrochen wurde und der Lüfter vorne auffällig lange nachlief, sprich, die Temperatur wohl sehr hoch war. Zudem war es an einem heißen Sommertag dieses Jahr. Möglich, dass das STG empfindlich darauf reagiert hat.
    • Jeder N57 hat Drallklappen.Ohne die Ansaugbrücke zu demontieren sieht man es schon am vorhandenen Stellmotor für die Mechanik der Drallklappen.
      Die DPF Regeneration funktioniert auch mit einer defekten Glühkerze.Wer es nicht glauben möchte zieht einfach mal den Stecker von der Glühkerze
      seiner Wahl und guckt was passiert.

• ANZEIGE