Bmw E92 335i N54 Automatik Vibrationen von 1000-2000 rpm

  • Vorab:
    Auto hat 150tkm runter Bj2007/09


    Habe das problem, dass wenn ich beschleunige, das Auto stark vibriert, am meisten Spür ich es an den Fußpedalen.
    Die Vibrationen fangen bei ca 1000 rpm und hören ab ca 2000 rpm wieder auf. Es ist definitiv Drehzahl abhängig , da es in jedem Gang bei egal welcher Geschwindigkeit , auftritt.
    Ab und an hab ich beim leichten beschleuinigen vom 2 in den 3. Gang ( Automatik ) einen Ruck/ Schaltschlag ( Falls es zur Fehlersuche helfen sollte )
    Gewechselt wurden schon:
    Hardyscheibe +Mittellager Kardanwelle bei ca 135tkm ( Problem, kam erst vor ca 2-3tkm )
    Getriebespülung + Mechatronik überholt ( Dichtungen, Dämpfer , Zwischenblech ) bei ca 130tkm


    Sonst wurde am Auto nichts gemacht, ab und an verschiedene "Testfahrten" mit der Xhp Getriebesoftware ( Individualisierung der Schaltungen ).


    Das Problem ist von jetzt auf nacher aufgetreten...


    Im Fehlerspeicher steht absolut NICHTS drin... Weder im Infospeicher , noch im Fehlerspeicher.


    Hatte das schonmal jemand ? Die Vibrationen spüre ich eher von Vorne als von hinten... ( Beifahrer ein Kollege war ebenfalls der Meinung dass es eher von Vorne/Mittig kommt )...


    Wäre für jede Hilfe dankbar...
    Vielen dank!