Scheibenwischer und pumpenmotor laufen dauerhaft nach Kurzschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer und pumpenmotor laufen dauerhaft nach Kurzschluss

      Hey Leute, ich bzw. mein Bruder hat ein sehr spezielles Problem ...

      Navi Umrüstung CCC auf CiC -
      Wir wollten den Stecker hinten am Display umspinnen und haben vergessen die Batterie abzuklemmen. Es haben sich beim rauspinnen der Kabel , zwei Stück berührt, und hat kurz gefunkt... danach ging der Scheibenwischer an und die wischwasserpumpe hat durchgehend gepumpt. Der zündknopf leuchtet zwar aber die Zündung lässt sich nicht mehr betätigen also weder motorstart noch Zündung ein ... Batterie haben wir natürlich schon eine Weile ab gemacht aber sobald wir die Batterie wieder anklemmen sind alle vorher beschriebenen Probleme wieder da...
      Sicherung 4 und Sicherung 51 die für den Start/stop Knopf sind, sind beide in Ordnung.. wir sind stark am verzweifeln und wären euch sehr sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hätte oder wenigstens eine Idee ;( Ich habe hier bereits einiges durchsucht aber niemanden gefunden der das selbe Problem hat nur ähnliche Probleme wo jedoch keine Lösung gefunden bzw. geschrieben wurde..
      Es handelt sich um einen e92 330i falls das von Bedeutung ist .
      Danke schon mal an alle die eine Idee haben könnten!

      Liebe Grüße
      Tobias

      ""
    • Stimmt, das könnte natürlich sein. Ich schau morgen mal ob die von meinem e90 bei meinem Bruder in den e92 rein passt dann könnten wir das ja mal ausprobieren.
      Steuert die JBE denn auch die Zündung ? Weil die funktioniert ja leider auch nicht mehr ?(
      Aber schon mal vielen Dank! Jetzt haben wir wenigstens einen einen Punkt an dem wir schon mal ansetzen können. Weil wir waren mit unserem Wissen leider schon am Ende angekommen :D

    • ANZEIGE