Heizung - Temperaturregelung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung - Temperaturregelung funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen!

      Die Heizung bei meinem E91 heizt seit einiger Zeit im Modus "Automatik" weit über die eingestellte Temperatur.
      Sind z.B. 20 Grad am Bedienteil eingestellt, dann ist es nach einiger Zeit kaum mehr auszuhalten im Fahrzeug.

      Erst wenn ich runter auf 16 Grad drehe, geht die Heizung sofort aus.
      Stehen die beiden Temp. Regler jedoch nur schon auf 17 Grad geht die Heizung wieder voll an. (Und es ist nicht so, dass der Innenraum dann schon auf 17 Grad runter gekühlt wäre.)
      Die Lüftung pustet dabei jedoch normal. Es ist nicht so, dass diese auch mit voller Leistung laufen würde...

      Das alles jedoch nur im Modus "Automatik".
      Nehme ich die Automatik raus, dann ist es auch bei eingestellten 20 Grad angenehm im Innenraum.

      Wo kann der Fehler liegen?
      Defekter Temp. Sensor? (Wo ist der angebracht?) ?(
      Fehlerspeicher auslesen kann ich (noch) nicht...