sebbel's E91

  • Moin Leute :)


    Bin schon ein paar Monate im Forum und hab mich und meinen E91 ja noch nicht mal vorgestellt. :rolleyes:


    Mein Name ist Basti bin 23 Jahre und ich komme aus der Nähe Leipzig.


    Ich besitze den 3er seit 3 Jahren und habe den mit 64000km gekauft jetzt habe ich 128tkm runter und bin super zufrieden :)
    Es ist ein 330xd automatik aus dem Jahr 2010.


    Was wurde alles geändert:


    Es kam ein gewindefahrwerk von Lowtec rein damit bin ich ca. 2 Jahre gefahren aber wenn man sein Auto tief haben will dann ist gewinde nichts für den Alltag. Deswegen hab ich mir vor kurzen das airride von Airlift Perfomance einbauen lassen und bin mega zufrieden. Die Bilder sind mit meinen 18zoll felgen aber ich will diese Saison 19zoll fahren. Aufjedenfall was konkaves mal sehen was mir da so gefällt.


    Hinten M-Paket nachgerüstet und vorne M3 Look Stange. Dann hab ich mir mein Lenkrad neubeziehen lassen und eine Softwareoptimierung gab es auch noch.


    Innen ist er grau aber daran hab ich mich gewöhnt...ist nicht das schönste aber es stört mich nicht.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-2a609d-1546855762.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-6d7db9-1546855809.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-88dbc8-1546855847.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-cbe93c-1546855888.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-06953f-1546855943.jpg.html



    Vielen Dank fürs lesen :)
    Das Projekt geht immer weiter also ich halte euch auf dem laufenden

  • Kann man nicht meckern. Geht auf jedenfall in die richtige Richtung! :)
    Das zweite Bild kann so einiges.


    Welche M3 Look Stoßstange ist das? Habe auch schon gesucht, in ebay steht aber bei allen dran, dass sie nur beim vFL passen und nicht beim LCI. Wie ist die Passgenauigkeit und wie zufrieden bist du mit der Stange?

  • danke dir :) felgen machen viel aus...ich denke mal 19zoll würden noch geiler aussehen.


    Wenn ich die Tage wieder zuhause bin dann gucke ich mal in meinen Unterlagen ob ich noch die Rechnung finde. Aus dem Kopf weiß ich es leider nicht mehr.


    Passgenauigkeit war jetzt nicht so gut aber ist ja immer bei solchen Teilen so. Unterfahrschutz musste ich nicht zerschneiden sondern nur bisschen erwärmen und da konnte man sich das passend machen. Spaltmaße an den Scheinwerfern bisschen zu groß aber das passt schon. Da muss man schon ganz genau hingucken. Sonst bin ich zufrieden mit der Stange.

  • Grüße :)


    Sry das ich so inaktiv war. Hab jetzt meine rotiform rse felgen drauf aber leider noch keine ordentlichen Bilder.


    Vorne 8,5x19
    Hinten 10x19


    Mal gucken wann ich dazu komme ordentliche Bilder zu machen. Wenn du insta hast dann guck mal auf der Seite von Baggedparts die haben paar Bilder von meinem E91 :)

  • moin männers :)


    So der gute hat jetzt 140tkm runter und keine schlimmen Vorfälle. Bin sehr zufrieden mit dem Luftfahrwerk. Keine Geräusche und 250 gehen auch auf der autobahn. Es fährt sich echt komfortabel und endlich sind parkhäuser keine feinde mehr.
    Mich nervt es jetzt sogar schon wenn mich Leute drauf ansprechen...manche wissen was verbaut ist aber die meisten fragen ob ich so überhaupt rumfahren kann und ob was kaputt ist :D sehr amüsant.
    Neue Sachen wurden erstmal nicht verbaut aber kommen bestimmt noch ( frontlippe,335optik ).
    Was ich erstmal unbedingt brauche sind neue leds für den innenraum...zurzeit fühlt man sich wie in einer Disco wenn man abends den Kofferraum aufmacht :rolleyes:
    Kann jemand welche empfehlen?


    Letztens Ölwechsel und klimaservice gemacht. Kältemittel hat einiges gefehlt...eigentlich komisch weil ich keine Probleme mit der AC hatte.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe werden Ansaugbrücke und glühkerzen + STG gemacht...steht schon länger im FS.


    Achja das summen hab ich immer noch...ist nicht schlimmer gewurden aber es nervt mich zurzeit und da geht es demnächst mal auf die Bühne. Auto an und hören wo es herkommt. Ich tippe sehr auf das hintere diff.


    Mit xdelete bin ich sehr zufrieden...fahre lange schon nur mit hecktrieb rum...alles ohne Probleme.


    Werde hier versuchen aktiver zu sein und euch immer mal auf dem laufenden halten :)

  • so mal wieder ein Update von mir :)


    Hab gestern meine hinteren bremsen+Beläge gewechselt. Brembo Coated mit Textar epad belägen. Bin mal gespannt wie viel Staub die machen. Teile habe ich alles bei autodoc bestellt und noch andere verschleißteile. Bin eigentlich ganz zufrieden obwohl die beide Schrauben für die bremsen vergessen haben...naja stand eigentlich mit dabei aber für 2€ dann bei BMW gekauft weil ich nicht nochmal warten wollte.


    Das erste mal das ich bremsen selber gewechselt habe. Ging ganz gut und hat Spaß gemacht. Die schrauben vom bremssattelträger gingen sehr schwer ab weil schraubensicherung dran war. Die Scheiben gingen auch beschissen ab obwohl ich die Handbremse zurück gestellt habe. Keine Ahnung ob es einfacher geht :D
    Alles schön sauber gemacht und mit Paste an den richtigen Stellen eingeschmiert...alle schrauben mit Drehmoment angezogen. Handbremse wieder eingestellt. Muss ich aber bestimmt nochmal nachstellen ist noch zu locker.


    Jetzt geht das nervige einbremsen los.
    Mir ist nie aufgefallen das die so heiß werden...kann aber bestimmt auch an der Beschichtung liegen die erst runter muss oder was sagt ihr?


    Ich lade morgen noch paar Bilder hoch :) Ich genieße jetzt erstmal meinen Feierabend

  • Bremsenservice


    Wurde auch Zeit...laut bordcomputer noch 6000km. Jetzt kann ich endlich zum tüv bin schon 2 Monate drüber X/


    Chaos :D


    Ordnung und Sauberkeit ist das A und O :thumbsup:
    Die Radnabe hab ich mit einer polierscheibe auf der Flex sauber gemacht das ging super... führungsbolzen auch


  • Jetzt geht das nervige einbremsen los.
    Mir ist nie aufgefallen das die so heiß werden...kann aber bestimmt auch an der Beschichtung liegen die erst runter muss oder was sagt ihr?

    Die Bremsen sind frisch nach dem Wechsel öfter und schneller heiß. Wenn die Räder nach dem Wechsel frei drehen, mach Dir keine Gedanken, durch die Beschichtung und die weichere Belagmischung am Anfang eines Belags, machen die Bremsen schnell warm.