sebbel's E91

  • bmw krankheit. mein e91 gammelt da. unser e70 auch. selbst am e61 hatten wir das...


    ich kenne kaum einen der das nicht hat.

    Ich finde es immer wieder GEIL Dinge wie "BMW Krankheit" oder "bekanntes Problem" zu lesen weil die Summe dieser "bekannten Probleme" über keine Kuhhaut geht - will sagen schlichtweg inakzeptabel ist!

  • will sagen schlichtweg inakzeptabel ist!

    ansichtsache.


    es sind alltagsautos und gebrauchsgegenstände


    denkste das is bei anderen marken anderes? die haben auch alle ihre probleme.


    ok rollsroyce vielleicht nicht..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ansichtsache.
    es sind alltagsautos und gebrauchsgegenstände


    denkste das is bei anderen marken anderes? die haben auch alle ihre probleme.


    ok rollsroyce vielleicht nicht..

    Das ist auch wieder so ein Spruch das es woanders genauso wäre :rolleyes:
    Nein - ist es nicht!
    Toyota, Hyundai u.a. machen es vor.
    Ist mein erstes deutsches Auto und mit Sicherheit auch mein letztes!
    Man hat mit Dingen zu kämpfen die anderswo schlichtweg unbekannt sind.
    Und die Konkurenz schläft nicht - ist deutlich billiger, zuverlässiger, langlebiger und nennt sich nicht "Premium". :D


    P.S.: Bei Bedarf gerne Liste der bisherigen Probleme mit meinem E91.

  • also ich finde auch das Rost dort nichts zu suchen hat...ist ja auch nicht die erste Stelle. Heckklappe ist schon nachlackiert und dann hatte ich eine rostblase an der fahrertür unter dem seitenspiegel. Sowas ist echt enttäuschend. Zum Glück ging alles über die Rostgarantie

  • dann kauf dir doch n toyota und melde dich hier ab. danke.




    bevor ich toyota oder hundyai fahre, fahre ich lieber n bmw mit macken.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • also ich finde auch das Rost dort nichts zu suchen hat..

    soweit ich mich aus diversen anderen themen dazu erinner ist das kein rost im herkömmlichen sinn sondern mehr eine Oxidation verschiedener materialen die sich nicht vertragen. ähnlich wie bei alu auf stahl. das rostet ja auch nicht sondern oxidiert und wirft dann auch den lack nach oben...


    daher sind auch relativ viele autos der E Reihen davon betroffen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • dann kauf dir doch n toyota und melde dich hier ab. danke.



    bevor ich toyota oder hundyai fahre, fahre ich lieber n bmw mit macken.

    So da nichts gegen Hyundai :D der IX35 meiner Partnerin ist ein sehr gutes Auto, abgesehen davon, dass der 2l Diesel wie ein Traktor tönt, das Interieur eine Landschaft aus Billigplastik ist und die Sitzheizung für den A.. ist verglichen mit dem E91 ;) ich denke der Unterschied liegt doch beim Preis, man kann nicht pauschal sagen die Asiaten seien besser als BMW etc. Macken haben auch diese. Wenn einer einen günstigeren Asiaten kauft, dann ist in der Regel auch die Erwartung kleiner. Und wenn da und dort etwas auftritt, hört man dann dafür ,,ist ja auch kein BMW/VW..‘‘. Mit dem geringeren Preis sinken auch die Erwartungen und die Empfindlichkeit gegenüber Macken.

  • soweit ich mich aus diversen anderen themen dazu erinner ist das kein rost im herkömmlichen sinn sondern mehr eine Oxidation verschiedener materialen die sich nicht vertragen. ähnlich wie bei alu auf stahl. das rostet ja auch nicht sondern oxidiert und wirft dann auch den lack nach oben...
    daher sind auch relativ viele autos der E Reihen davon betroffen.

    ja das kann schon sein das die Blende aus Alu besteht...wäre eigentlich auch komisch wenn die aus stahl ist. Abgesehen davon darf es trotzdem nicht passieren :)

  • Oberflächlich, im eingebauten Zustand sah bei mir die Blende der vorderen Tür ähnlich harmlos aus.
    Unter der Dichtung und Verkleidung kam dann etwas anderes zum Vorschein.
    e90-forum.de/gallery/image/14136/


    Ob da noch etwas in glanzschwarz zu lackieren ist, lieber erst prüfen. :D