Motorkontrollleuchte sporadisch..

  • N43 Motor anfällig auf Reparaturen? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Community,


    kurz paar Informationen zu meinem Fahrzeug: ~100.000km ; N43 Motor ; EZ 04/2010 ; BMW 320i Limousine


    Ich habe folgendes Problem, das ca. seit 2-3 Wochen die gelbe Motorkontrollleuchte sporadisch aufleuchtet, d.h. 1-2 Tage fahre ich mit und wiederum 2-4 Tage ohne MKL. War wegen dem Problem schon beim BMW Service gewesen, der Mitarbeiter der meinen Auftrag bearbeiten sollte lies mich wieder gehen, nachdem ich gesagt hatte das die MKL schon wieder aus ist und nicht mehr leuchtet.


    Im Fehlerspeicher hatte er etwas wie einen Fehler in einem Temperaturmesser gefunden, hab leider nicht mehr in Erinnerung welches genau er gemeint hatte.


    Hab die Tage wieder einen Termin und lasse das Problem beheben, auch wenn die MKL bis dahin nicht mehr leuchtet. Nur würde mich interessieren ob einer von euch vielleicht dasselbe o. ähnliches Problem gehabt hat, dass die MKL so sporadisch auftritt und man kein Leistungsverlust spürt. Habe außerdem das Gefühl, dass der N43 sehr anfällig ist, da bei mir schon alle Injektoren und Zündkerzen getauscht worden sind und ich viel Kritik zu dem verbauten NOx-Sensor gehört habe. Zudem habe ich eine kleine Umfrage erstellt.


    Liebe Grüße
    T4

  • 320i & 320si sind die bekannten Problemkinder von Bmw.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wenn die MKL sporadisch aufleuchtet und von selbst wieder erlischt, dann könnte es bei dem N43 an einem vollen NOX Kat Speicher liegen. Der Fehler tritt meistens nach längerer Fahrt auf, sobald hier höhere Temperaturen erreicht werden grüßt die MKL im Display.
    Dieser müsste wieder frei geblasen werden - entweder über BMW eine Entschwefelungsfahrt einleiten oder es über die Carly App einleiten (falls vorhanden).