Fragen zum Lenkradtausch Lci Bj 02/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Lenkradtausch Lci Bj 02/2010

      Hallo liebe e90-Gemeinde,

      ich habe mir vor kurzem einen 330d e91 Lci zugelegt. Da das Lenkrad in einem schlechten Zustand ist möchte ich ein anderes Lenkrad einbauen. Jedoch habe ich mal gehört, dass nicht alle e90 Lenkräder passen. Habe gehört, dass bei einem Lci erst Lenkräder ab Bj. 2006 passen wegen den Anschlüssen, stimmt das?

      Also ich habe einen Bj 02./2010 wie alt darf das "neue" Lenkrad sein damit es dennoch passt?

      Lg Fahri61

      ""
    • Habe das Lenkrad und die Airbageinheit eingebaut. Jedoch leuchtet die Airbagleuchte, normalerweise geht die doch automatisch aus? Wollte am Mittwochen den Fehlerspeicher löschen, vllt geht es dann aus. Was noch komisch ist, die Airbagleuchte flackert selten (nur die Airbagkontrolleuchte die Gurtleuchte leuchtet durchgehend.

    • Wie hast du das Lenkrad ausgebaut?
      Deinen bisherigen Airbag weiter verwendet?

      Normalerweise leuchtet da hinterher nichts, wenn die Batterie abgeklemmt wurde und die Teile intakt / passend sind.

      Bisher erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
      Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, OCC, MHD, xHP, non catted DPs, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

    • Dann hast Du deinen Fehler doch schon selbst beschrieben. Die Überwachung hat wohl erkannt, daß da kein Airbag war wo normalerweise einer sein sollte.
      Batterie IMMER für die KOMPLETTE DAUER der Arbeiten abgeklemmt lassen.

    • ANZEIGE