335i Getriebeprobleme/ Rückwärtsgang defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 335i Getriebeprobleme/ Rückwärtsgang defekt

      Hallozusammen,

      ich habe beimeinem 335i E90 mit dem ZF Handschalter einen Getriebeschaden.

      Laufleistung100.XXXkm

      Das Problemhat sich überhaupt nicht angekündigt – und auf einmal ging der Rückwärtsgangnicht mehr rein. Er lässt sich einfach nichtmehr einrasten.

      Gänge 1-6vorwärts funktionieren perfekt.

      Nun ja …aktuellbin ich auf der Suche nach Ersatz und das gestaltet sich schwierig.

      -Hat hier jemand ein GS6-45 BZ liegen?

      -Und passt auch das robustere GS6-53BZ, welches ja nur 53kg anstatt 45kgwiegt in einen E90 335i?

      -Kann mir darüber hinaus jemand evtl. auch eine Ersatzteilquelle für dieTeile, oder für ein günstiges Ersatzgetriebe nennen? Der Kontakt mit den Getriebeinstandsetzernläuft schwierig, da man nur spärliche, oder garkeine Infos bekommt

      -Kann sonst jemand berichten, der das Problem hatte, wie er es gelösthat?

      EineNeugetriebe ist erstmal keine Option

      Lieben Dank

      Dennis