Heulender Turbo obwohl neu?!

  • Hallo liebe e90 gemeinde,
    vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Motor ab 1500U/min beim beschleunigen und auch abtouren lauter geworden ist.
    Beim blick in den Motorraum vibrierte und dröhnte der Motor auch ziemlich stark.
    Mein verdacht fiel sofort auf einen Turbo, der bald sein ende erreicht hat.
    Also neuen Turbo bestellt. Des weiter fiel mir auf, dass der Schwingungdämpfer/Riemenscheibe fast abgerissen war und eventuell auch dieses heulenden geräusche machen könnte.
    Neuen Schwingungsdämpfer verbaut und alles beim alten, also vor ein paar tagen dann den neuen Turbo reingeworfen, leider auch ohne erfolg, alles unverändert.
    Gestern bin ich mit dem Werkstattmeister eine runde gefahren, dieser meinte auch es kommt aus der Turbogegend und hört sich auch sehr nach Turbo an.
    Aber er wüsste auch nicht warum der lauter ist als normal. Zu den schwingungen meinte er es könnten die Hydrolager vom Motor sein.


    Hat jemand eine ahnung, was es noch sein könnte?


    Hier gibt es ein Video (wenn ihr laut genug macht hört ihr auch das Heulen)


    Zum Fahrzeug:
    E91
    320D /177ps
    Bj.08
    Motor bj. 2010
    Laufleistung ca 170k

  • Schwingung/Vibrationen können auch ein gerissenes Flexrohr sein.



    Ein kaputter Motorbock vielleicht ??

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Flexrohr ist heile.
    ein Motorlager ist definitiv hin, werde ich die tage erneuern.
    Für das Heulen habe ich immer noch keine erklärung.

  • Ansaugbrücke wurde vor 100000km Neu gemacht, glaube nicht das sie dicht ist.
    Zumal das Heulen auch von einen auf den anderen tag angefangen hat.
    Zumindest hab ich es so wahrgenommen.