Spiegelglas ohne Rahmen tauschen?

  • Hallo,


    läßt sich beim E90 LCI das Spiegelglas aus dem.Kunststoffrahmen lösen und einzeln ersetzen? Ich möchte mein rechtes durch eines mit "Objects in mirror..." ersetzen. Liegt bei rockauto mit Versand um 23€ aus den Staaten. Mit dem rückseitigen Kunststoffrahmen ist es mehr als das Doppelte+Zoll.


    Gruß Christian

  • Du meinst doch sicher den Außenspiegel. Welchen Kunststoffrahmen? Wenn das wie beim LCI gemacht ist, ist es nur auf der Rückseite geklipst. Wenn man etwas Gefühl hat, kann man das von unten fassen und vorsichtig (!) abziehen.
    Ich hatte mir einen kleinen Hebel gebaut und gepolstert, damit geht es leichter.


    Schau dir das doch mal im ETK an!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja, genau den Außenspiegel meine ich. Im Teileprogramm sehe ich nur das Glas, aber hat es Original den Kunstoffrahmen auf der Rückseite, also verklebt oder so?
    Denn das reine Glas kostet in den Staaten 13€, mit Kunstoffrahmen 35€. Original BMW wird im Teileprogramm mit 76€ angegeben.

  • Natürlich ist auf der Rückseite noch ein Rahmen dran, mit dem der Spiegel in seinen Halter eingeclipst wird!


    Über die Forensuche findest du bestimmt Threads mit Bildern - vielleicht sogar von mir. ;)



    Edit: hier ist so ein Ding:
    Spiegelglas rechts fur 1er BMW E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Spiegel Glas (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Ich verstehe nicht ganz, was ich mit einem Spiegelglas ohne den Kunststoffträger soll. Der Kram ist doch verklebt... woher soll ich den separate bekommen? Kannst natürlich versuchen, deine alten Spiegelgläser irgendwie vom Rahmen zu lösen.

  • Ist doch blöd ohne Rückplatte!
    Wie willst du das machen? Separat verkleben?
    Die Spiegelgläser mit der Plastikrückkappe werden dann nur eingeclipst !!!


    Die gibt es auch bei Ebay.
    Mir haben die letztes Jahr nach Fasching einen Spiegel zerstört. Mal davon abgesehen, die hätten irgendwann sowieso gewechselt werden müssen, da sie durch die Zeit einen unschönen wetterbedingten Rand hatten.
    Habe ein Paar bei Ebay geholt, blau+ Toter Winkel für beide Seiten- liegen in etwa in der selben günstigeren Preisklasse (kein Chinaimport).
    Bin super zufrieden.

  • @Sasket,


    auch mit der Gravur auf dem Glas? Das finde ich da nicht. Dann muß ich doch die ganz unten kaufen für 36€. Ich möchte halt den Schriftzug haben.

  • Wenn du nicht basteln willst wirst du die teureren samt Rückplatte nehmen müssen.

  • Mal die Kosten bei rockauto durchkalkuliert wegen Zoll usw..


    Ohne Rückplatte 23€
    Mit Rückplatte 65€


    Dann bestelle ich doch ohne um kaufe mir einen normalen Spiegel den ich dann versuche von der Rückplatte zu trennen und das umzubauen.