BMW E92 Funkfernbedienung und Keyless-Go ohne Funktion

  • Hallo Community,


    heute wende ich mich mit einem Problem an Euch, mit dem ich seit 2 Monaten zu kämpfen habe.


    Von heute auf morgen ist mein Keyless-Go sowie meine Funkfernbedienung ausgefallen. Ich weiß nicht ob dies im Kausalzusammenhang stehen kann, aber zu gleicher Zeit ist beim Fehler löschen auch mein Fußraummodul abgeschmiert und ich habe dieses durch ein neues ersetzt (Funk wird ja normalerweise über CAS gesteuert).


    Wie auch immer, nach dem ich das Fußraummodul ersetzt habe, funktionieren die Fenster sowie die komplette Lichtanlage wieder, nur meine Funkfernbedienung sowie das Keyless-Go möchte nicht funktionieren.


    Versucht habe ich bereits:


    - Tausch des Antennendiversitys (Radio empfang ist und war auch vorher i.O.)
    - Tausch der Comfort-Access-Antenne im Heckstoßfänger (wurde mir als Fehler angezeiget)
    - Prüfung der Sicherungen (die Berühmte 57 bzw. bei mir ist es die 73)
    - Kontrolle der Funkfernbedienung (Sendet auf 868 Mhz und ist laut...... auch initalisiert)


    Ich weiß leider nicht mehr weiter, habt ihr Lösungsvorschläge? Ich habe von Kabelbrüchen gelesen, die sollen allerdings hauptsächlich beim E91 auftreten.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln.


    Das Fahrzeug: BMW E92 mit Komforteinstieg


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße


    Volkan ;(

  • was steht denn im fs?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im FS steht nichts mehr. Der einzige Fehler, den ich hatte war: Antenne in der Heckstoßstange defekt. Diese Antenne habe ich ausgetauscht und der Fehler ist verschwunden. Trotzdem funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Wenn ich über den mechanischen Schlüssel aufschließe, funktioniert es wie es soll. Fahrer- und Beifahrertür öffnen sich, sowie das Begrüßungslicht geht an.

  • Danke fürs Mitdenken. Die Batterie im Schlüssel ist neu. Des Weiteren habe ich den Schlüssel zum Testen jemanden gegeben, der es auf ein Gerät gelegt hat und nach Drücken einer Taste auf meiner FFB das Gerät angezeigt hat, dass der Schlüssel auf 868 Mhz sendet :D


    Sollte ich mal am Antennendiversity was messen? Hab son Baumarkt Multimeter. Müsstet mir nur sagen, wie ich messe :D