Radio gibt keinen Ton von sich?

  • Hallo Jungs ich fahre einen e90 330i bj07 mit harman kardon Sound System folgendes Problem stellt sich nun der Ton des Radio bzw. die Lautsprecher setzen aus mal hört man denn nervigen Ton vom anschnallgurt oder pdc und mal nicht genauso wie Radio, cd oder aux mal hab ich Ton und dann mit Pech mal 10 Minuten nicht dann kommt der mal kurz wieder und ist auch wieder weg das ganze passiert nicht in regelmäßigen Abständen ich bin da momentan ratlos der Most Ring scheint nicht unterbrochen zusein weil ich keinen sos Fehler bekomme oder sonstige Einschränkungen hab als wenn ein Steuergerät ausfällt es ist einfach nur der Ton der verschwindet und wieder kommt, was mir jetzt noch aufgefallen ist ist das 2 mal als der Ton mal wieder kam sich es angehört hat als wenn man an einem aux Kabel spielt wenn ihr versteht was ich meine, vorweg soweit ich das sehen konnte ist keine mulf verbaut ich hab das Steuergerät fürs Telefon mit sim Karte den Logic7 Verstärker und einen cd Wechseler ich hab die Vermutung das es der Verstärker ist ich hab mir eine Most Brücke bestellt um diesen mal abzuklemmen und denn Ring zu schließen aber wenn es das nicht sein sollte was kann es noch sein?


    Mit freundlichen Grüßen

  • wird an irgendeinem ringteilnehmer liegen.
    nach und nach aus dem ring ausschließen.


    fs spricht was?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • werd ich mal versuchen wenn die Brücke da ist, Fehlersuche konnte ich noch nicht durchführen werde ich wahrscheinlich heute machen

  • wenn es der Verstärker sein sollte weiß jemand ob man denn reparieren lassen kann und was sowas kostet so ungefähr oder ob man besser einen neuen nehmen sollte ?

  • Schau mal auf ebay, da sind immer Leute unterwegs, die alles mögliche reparieren in dem Bereich (am besten gewerblich mit Rechnung und Garantie).
    Neu... muss jeder für sich selbst wissen bei einem 12 Jahre alten Auto.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also Verstärker und tcu laufen beide Most Ring wird nicht unterbrochen was könnte es noch sein ? Ich bin echt ratlos mittlerweile

  • Hab ich auch vorhin überlegt aber wie teste ich das ? Hab das ccc pro navi drin

  • fs auslesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY