Tiffany - E92 325i

  • @Freemaxx Nene, DeepGraze hat das schon richtig verstanden, die Frage war auf den kompletten Umbau bezogen (eben weil das jetzt eine Sache von 5 Monaten war vom fast-stock 325i bis zum halb-M Sportcoupe).


    Das ist natürlich eine interessante Taktik mit dem blockweise Sparen und dann alles raushauen, aber ich glaube ich könnte mein Auto nicht ein halbes Jahr in die Garage stellen, wenn ich wüsste, dass es fahrbereit ist :S

    Wer im Kreis Reutlingen (Baden Württemberg) Bilder von seinem fahrbaren Untersatz will -> PN :thumbsup:


    Portfolio: meine Website

  • @Atlas Blue Vielen vielen Dank! :)


    Ja, darfst du. Ich versuche es mal mit einer ausführlichen Antwort.


    Da ich wie schon einmal geschrieben erst 20 Jahre alt bin und noch in der Ausbildung, musste ich lange dafür sparen. Ich habe den Wagen für ein halbes Jahr abgemeldet und in eine Halle gestellt, um unter anderem zu sparen. Ich durfte dann mit dem Zweitwagen der Familie fahren... Renault Modus 1,2l... Das war wirklich übel, somit konnte ich aber meine Ausbildungvergütung sparen. Und auch sonst habe ich sehr sparsam gelebt. :D
    Ich habe wie Ihr ja bereits sehen konntet, alles selber eingebaut unter anderem auch die Zylinderkopfdichtung :thumbup: Und nun zurück zu deiner Frage... Ich denke es sind ca. 3000-4000€, es sind natürlich keine original Teile, aber ich finde das Ergebnis muss sich nicht verstecken :love:

    Respekt. Muss sagen, mir wäre es zu auffällig, aber das sieht schon irgendwie geil aus in der Farbe, und so passt auch das bullige Gesicht von der M3-Front ziemlich gut. Und dein Wagen ist jetzt der erste den ich auf Bildern sehe, alle Ami-Foren miteingeschlossen, auf dem vorne am Schweller so gut angepasst wurde dass es sauber abschließt.


    Deine Bilder sind alle sehr dunkel. Man sieht so die Räder kaum, hab mir eins runtergezogen und in PS die Tiefen rausgedreht, sieht echt gut aus. Was für ein Fahrwerk hast du da drin?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • @Atlas Blue Danke, war auch echt übel. Aber das warten hat sich gelohnt.


    @RudeBoy Danke, da stecken auch unzählige Arbeitsstunden drin. Das ist das DTS Gewindefahrwerk. Sind aber die gleichen wie AP Gewindefahrwerke. Bin mit dem ziemlich zufrieden. Es fährt sich so wie vorher, nur tiefer. Also reine Optik. :D

  • Ich melde mich mal nach langer langer Zeit wieder zurück. Viel ist nicht passiert. Demnächst kommt aber endlich "der Stock" raus und ein schöner M-Schaltknauf rein :love:


    Demnächst folgen dann noch die Schwert für vorne und die Seite. :thumbup:
    Ich hätte auch noch gerne den Performance Diffusor, aber er ist soooo teuer :wacko:



    Damit ihr noch was zum anschauen habt, noch ein älteres Bild von Tiffany <3
    05B09EB5-B111-4B56-A9E5-46D5CC003297.jpeg
    PS: Ja, dort hängt ein Pony als "Air Freshener"... das ist von meiner Freundin und heißt Puffel :D:whistling:

  • Irgendwie stören mich die Aussenspiegel, die auch in Wagenfarbe foliert wurden. Schwarz wäre da doch besser gewesen? :D
    Ansonsten schickes Ding!

  • @Cano67 Danke! Ja habe auch lange überlegt ob Spiegel oder Türgriff schwarz. Aber bin mit der Entscheidung zufrieden.. :love:


    @Benny_325d Ja finde die Kotflügel vom M3 auch echt schick.. :D

  • Der Performance Diffusor ist nicht teuer. Der kostet ca. 150 Euro. Du darfst nur nicht das gesamte Paket bestellen. Brauchst nur Teile 2 und 4 (guck beim Leebmann).


    Oder du schaust bei Kleinanzeigen rein. Hab meinen vor 2 Jahren lackiert in 1a-Zustand für ~200 Ocken gebraucht gekauft.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Fährst du eigtl mit LB Kennzeichen?
    Glaube ich habe dich vor paar Wochen mal gesehen in Hemmingen?

    Nein das wäre mir neu. :D;)



    Der Performance Diffusor ist nicht teuer. Der kostet ca. 150 Euro. Du darfst nur nicht das gesamte Paket bestellen. Brauchst nur Teile 2 und 4 (guck beim Leebmann).


    Oder du schaust bei Kleinanzeigen rein. Hab meinen vor 2 Jahren lackiert in 1a-Zustand für ~200 Ocken gebraucht gekauft.

    Schön wärs... Bei Leebman finde ich die 2 Teile nur für 260€ und auf Ebay finde ich keinen :pinch:


    Edit


    Hast doch recht. Kostet so ziemlich genau 150€. Ist ein bisschen verwirrend, weil auf dem Bild das E90 Heck ist :D