Tiffany - E92 325i

  • Er meint vermutlich, dass die Karre förmlich nach Polizeikontrolle schreit. Und wenn du jetzt (illegal) veränderte Scheinwerfer verbaust, wird die Kontrolle dann auch erfolgreich verlaufen. Für die Polizei, nicht für dich. Du förderst damit also die sogenannte natürliche Auslese.


    Allerdings ist mit den unpassenden Pseudo-DTM-Scheinwerfer die eh schon stark angekratzte Kotzgrenze dann längst überschritten. Insofern wäre eine Stilllegung dann kein Verlust. (Das ist natürlich meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden)

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • @J-Freak Die Scheinwerfer haben E-Prüfzeichen. ;)


    Kotzgrenze? Man kann es auch übertreiben. Dann verfolgt doch bitte einfach diesen Thread nicht mehr. Einem muss das Auto ja nicht gefallen, aber sowas zu äußern, lässt ja fast ein wenig Neid vermuten. ;)


    Ich hoffe ich lese hier nichts mehr von euch @Boltar. :thumbup:

  • Ja klar, Neid. Weil mein 335er leider nur schwarz ist... :D


    Bezüglich der Scheinwerfer wäre ich trotz E Zeichen vorsichtig. Ein schlecht gelaunter Polizist vermiest dir im dümmsten Fall trotzdem den Tag. Aber ich nehme an, das Risiko nimmst du in Kauf.


    Ich wollte dir mit der "Kotzgrenze" nicht zu nahe treten aber leider ist mir kein besserer Ausdruck eingefallen. Die Farbe ist einfach nur irgendwie Bäääähh! Aber das soll dich nicht stören und du kannst es ja als "Neid" abhaken und die Sache ist gegessen. (Tut mir leid, jetzt musst du doch noch was von mir lesen :saint: )

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • @J-Freak Naja ich finde Kotzgrenze schon sehr beleidigend, und das du wegen der Farbe des Auto findest, dass eine Stillegung nicht verkehrt ist .... naja jedem das Seine.


    Zu den Scheinwerfern, danke für den Tipp, bis jetzt habe ich eig. nur positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

  • Bezüglich der Scheinwerfer wäre ich trotz E Zeichen vorsichtig. Ein schlecht gelaunter Polizist vermiest dir im dümmsten Fall trotzdem den Tag. Aber ich nehme an, das Risiko nimmst du in Kauf.

    Ich find den Eimer auch grenzwertig und Tacheles ist ja Dein Fall, insofern kannst Du es ja artikulieren wie Du magst.


    Aber das mit den Scheinwerfern ist selbst in Zeiten, wie diesen Blödsinn.
    Wenn die Teile ein echtes Prüfzeichen haben, gehen die klar.
    Da kann auch ein übermotivierter Polizist nix dran ändern, da sitzt man dann am längeren Hebel.
    Die Scheinwerfer sind, falls echt, meistens eh von Depo.
    Da kann man über Qualität streiten, damit hat sichs dann aber auch. ;)

  • @Bajumot Was genau ist daran Grenzwertig? Ist doch alles eingetragen?


    Ansonsten würde ich dir mit den Scheinwerfern zustimmen. E-Prüfnummern werden eher bei Abgasanlagen schwierig.
    (Meiner Erfahrung nach)

  • Unser geliebter Boltar… :D Von ihm hab ich meinen "Damenhandtaschenbesitzer"-Titel, weil ich offensichtlich zuviele Bilder von meinem Auto mache und zu wenig fahre :rolleyes:


    Farbe ist Geschmackssache. Sie polarisiert halt, aber genau das wolltest du ja sicher auch. Mir sind alle Farben recht solange sie schwarz sind :D . Wäre es kein TÜV-Thema hätte ich meine originalen Scheinwerfer gerne innen schwarz gemacht - ob das dann jemand auffällt sei mal dahin gestellt. Aber mir ist es zu heikel, will lieber unterm Radar flieg...äh fahren :thumbup: