Tiffany - E92 325i

  • Na der ist ja genauso "nackt" wie mein schwarzer :D
    Ich finde man kann aber ganz gut damit leben.


    Ich würde mich bei den Nieren Boltar anschließen, die sind gruselig.
    Würde ihn auch dezent tiefer legen (Eibach Pro Kit bekommt meiner) und fertig.


    Eine der schönsten Felgen für diesen Wagen ist mMn immer noch die Performance 313 (habe ich meinem auch gegönnt :) )


    Viel Spaß damit und lass dir das mit der Folie echt nochmal durch den Kopf gehen :D


  • Ich würde mich bei den Nieren Boltar anschließen, die sind gruselig.
    Würde ihn auch dezent tiefer legen (Eibach Pro Kit bekommt meiner) und fertig.


    Eine der schönsten Felgen für diesen Wagen ist mMn immer noch die Performance 313 (habe ich meinem auch gegönnt :) )


    Viel Spaß damit und lass dir das mit der Folie echt nochmal durch den Kopf gehen :D

    Ja die Nieren werde ich auch vor dem Sommer tauschen. Federn sind mir zu wenig, da kommt ein Gewindefahrwerk rein. (Man muss ja nicht ohne Restgewinde fahren)
    Die Felgen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so... :D Trotzdem danke für den Tipp


    Ich merke schon die Folie wird die Meinungen spalten :D Abwarten wie er später aussieht, dann geb ich euch vielleicht Recht :rolleyes:

  • Dass Geschmäcker verschieden sind kann ich ja voll und ganz nachvollziehen... aber darf ich mal betonen, dass mir dieses toxische in Foren immer wieder auffällt? :/


    Hier geht es sicherlich nicht darum, das Auto möglichst auffallend zu gestalten. Ich finde den Vorwurf von wegen GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT einfach absolut fehl am Platz und die Aussage "Instagram Hipster" von @Boltar lass ich jetzt mal so stehen.


    Mir zum Beispiel gefallen komplett schwarze Autos überhaupt nicht. Jedes zweite Auto da draußen ist schwarz und die Welt hat so viel spannendere Farben zu bieten (z.B. vermilionrot oder ein tiffany minz-grün :whistling: ).


    Und gerade Instagram ist eine wunderbare Inspiration wenn es um Autos geht. Ich finde es vorbildlich, wenn DeepGraze das macht, was Ihm gefällt und was er sich in den Kopf gesetzt hat. Wär ja auch irgendwie langweilig, wenn jeder mit dezenten, schwarzen Coupes rumfahren würde.


    Diese Diversität macht die ganze Car Community doch erst interessant! :thumbup:

    Wer im Kreis Reutlingen (Baden Württemberg) Bilder von seinem fahrbaren Untersatz will -> PN :thumbsup:


    Portfolio: meine Website

  • @Atlas Blue Sehe ich genau so :love:


    Außerdem ist es ja nur "Folie", wenn Sie einem nicht mehr gefällt macht man diese halt ab. Schwarz ist er ja dann wieder.



    ----
    Ich kann verstehen, dass es viele kritisch finden (Ich selbst bin mir auch nicht zu 100% sicher), aber ich habe halt dieses Bild im Kopf und da hat er halt diese Farbe. Entweder er sieht am Ende so aus wie in meinen Träumen oder eben nicht.


    Aber man kann es nur herausfinden, wenn man es versucht :love:

    Wär ja auch irgendwie langweilig, wenn jeder mit dezenten, schwarzen Coupes rumfahren würde.


    Diese Diversität macht die ganze Car Community doch erst interessant! :thumbup:

    Super Satz, jeder soll sein Auto so gestalten wie er es für richtig hält. Es gibt ja kein richtig oder falsch :D

  • toxische

    Ich hab das mal im Duden eingegeben um sicherzugehen, dass ich verstehe was Du meinst.



    "Giftigkeit einer Substanz (bezogen auf ihre Wirkung auf den lebenden Organismus)"


    Leider hat mir das nicht weiter geholfen :D Ich wusste nicht, dass meine Kommentare giftig sind und auf den lebenden Organismus Auswirkungen haben.
    Tatsache ist, dass in den Meinungsblasen eine "Bestätigungskultur" besteht, gerade in Foren Gleichgesinnter. Man kann das in jedem Fahrzeugthread beobachten, es wird ausschließlich geklatscht. Oder anders gesagt: Es gibt überall nur Like Buttons, keinen einzigen Dislike Button. Alles soll immer tolli und supi sein. Nie darf man etwas einfach mal scheiße finden.


    Ich selbst habe dieses Feedback zu meinem 4 Zylinder häufig bekommen - einfach mal aushalten :)


    Das gehört aber zum Leben dazu, ebenso die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Die Äußerung anderer Meinungen zu unterbinden wird die Gesprächskultur und das Aushalten eben dieser nicht wieder herstellen. Man muss sich da geistig mal etwas locker machen und nicht sofort in den Verteidigungsmodus schalten.
    BTT:
    Ich finde es gut, dass der TE einen klaren Gestaltungsplan für sein Auto hat, und natürlich gehts letztlich darum, dass ihm selbst das Auto gefallen muss. Aber wer so die Öffentlichkeit sucht (instagram) muss einfach auch mal damit leben können, dass manche Leute eine negative Meinung davon haben. Denn, ob positiv oder negativ, alles ist rein subjektive Meinung.

  • @Boltar mit dem "toxisch" meine ich die Art und Weise wie pikant man seine Meinung preis gibt.


    Es spricht absolut nichts gegen negatives Feedback, erfahrungsgemäß ist das negative Feedback das bessere, jedoch die Art und Weise wie diese Rückmeldungen kommen und was man sonst noch erwähnt (Instagram Hipster, Aufmerksamkeits-Geilheit) kann man vielleicht überdenken, bevor man absendet.


    Ich bin neu im Forum und vielleicht gehört dieser raue Ton einfach dazu, fänd' das dann aber ziemlich schade.


    So und jetzt genug diskutiert, ich bin gespannt auf Bilder von Tiffany!! 8)

    Wer im Kreis Reutlingen (Baden Württemberg) Bilder von seinem fahrbaren Untersatz will -> PN :thumbsup:


    Portfolio: meine Website

  • Bin für Meinungen und Tipps immer offen, ob nun positiv oder negativ. Aber die Meinung sollte bei dem Auto bleiben ;)
    Genau, genug dazu.. nächsten Monat kommt er zurück und dann geht es los.


    Die Anbauteile hab ich letztes Wochenende mit Nassschleifpapier (1500 Körnung) abgeschliffen um jede "Fehlstelle" zu bereinigen. Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Magnet-Kennzeichenhalterung schon montiert... Diese anzubringen ist im Prinzip super einfach, außer wenn man sich so doof anstellt wie ich :D


    Hier nochmal ein älteres Bild. Schaltknauf könnte wirklich mal gewechselt werden, da auch der Lack schon abplatzt. :/


    image-2019-01-23.jpg

  • Gute Basis. Eigentlich finde ich es zwar auch schade um den Wagen, aber nicht wegen der Folie(nfarbe), die kann ja auch irgendwann wieder runter, sondern wegen der M3 Front. Ich finde dass die Front an einem Nicht-M3 überhaupt nicht gut aussieht. Das M-Paket passt viel besser zu der schlanken Form vom normalen e92, sieht damit wesentlich dynamischer aus. Der M3 ist eh so bullig, daß es perfekt passt, dazu gehören dann aber auch die breiten Kotis und die massive Haube plus fetten Hintern. Außerdem ist die Paßgenauigkeit von solchen Nachbauteilen nie so gut wie von OEM. Aber es muss dir gefallen, und wenn es das tut, dann freu ich mich trotzdem für dich. Bau dir dein Traumauto zusammen. Ich würde auf jeden Fall wie meine Vorredner die Nieren austauschen, die sind großväterlich wie ein dicker Schnauzbart. Chromleisten glanz schwarz folieren würde ihm auch stehen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • @RudeBoy Danke für deinen Kommentar und Kompliment :love:
    Die Teile sind quasi OEM, bin trotzdem gespannt wie diese passen, aber auf Anpassungen der Front freue ich mich schon. Soll ja auch bisschen Arbeit sein, dann freut man sich im nachhinein umso mehr.
    Ja war auch die ganze Zeit am überlegen ob M-Paket oder M3... Das M3 Heck wäre einfach zu doof, 4 Endrohre bei 230PS... näääh. Mal abwarten wie die Front aussieht.
    Ja die Nieren sind ja schon auf dem Weg :pinch:
    Chromleisten haben mich auch schon von Anfang an gestört, aber mit den Felgen hat es irgendwie gepasst.. wird aber gemacht :thumbsup:



    Ob es am Ende auch mein Traumauto wird....mal sehen :whistling: