Tiffany - E92 325i

  • es wäre alles über die suchfunktion auffindbar gewesen!


    nachrüstkabelbaum (61122181307) - ca. 30 euro ohne rabatt,
    kann man sich aber sparen - wenn man umpinnt oder den kabelbaum selbst anfertigt.


    ulo 1080001 - links außen
    ulo 1080002 - rechts außen
    ulo 1080005 - links innen
    ulo 1080006 - rechts innen


    diese teilenummern googelt man einfach oder jagt sie durch die bekannten preissuchmaschinen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab das ganze nur mal kurz überflogen. Mein erster Einwand beim Bilder schauen waren die Felgen aber da kaufst du ja andere. Bin gespannt was du aus dem Auto machst. Darf man Fragen wieso du einen so "nackigen" E92 gekauft hast und dann on Top noch viel Geld in die Hand nimmst für die ganze Umgestaltung? Ist keineswegs Böse gemeint, mich interessieren die Beweggründe (zb. "Hab ich zu gutem Kurs gekauft" oder sowas).


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Das Forum wird dich noch arm machen, ich spreche aus Erfahrung :D

  • @Freemaxx Ja, die Felgen sind so eine Sache für sich... I


    Naja eigentlich wollte ich erst einen 335i, aber da waren mir die Unterhaltungskosten zu groß. Und dann hatte ich nach einen 330i geschaut und viele probegefahren. Aber da war halt viel Müll dabei. Dann hab ich über Bekannte den hier gefunden. Probegefahren und konnte von der Leistung her keinen Unterschied zu dem 330i finden. Und bis auf das Schiebedach vermisse ich eigentlich keine Ausstattung. Ich wollte eigentlich direkt das Geld benutzen um ihn mir zu personalisieren. Aber dann kam letztes Jahr viel dazwischen, und wollte auch erstmal viel neu kaufen bei ihm. Diverse Sensoren, Dichtungen (gerade die Ventildeckeldichtung hat ein wenig geölt) und dann war das Jahr auch rum. Und den Rest kennt man ja :D Ich hoffe das beantwortet dir alles! :thumbsup:


    Edit——
    Wie gesagt letztes Jahr war ich auch noch 19 und bin noch in der Ausbildung, deshalb bin ich ziemlich froh das ich mir überhaupt so ein Auto leisten kann, auch wenn da schon sehr viel Geld reinläuft und man da an anderen Sachen abstriche machen muss.
    Und nein er ist leider nicht sponsored bei meinen Eltern ;(

  • @Freemaxx Hatte vorher also mit 18 einen Golf V 1.4 mit 80PS. An dem hab ich auch viel gebastelt und es lieben gelernt. Ich hab diesen dann aus Spaß in Mobile gesetzt, für extrem viel Geld und es innerhalb von einem Tag bekommen. Daher kam das Geld für einen E92 :love:
    Ich hänge mal ein Bild von dem Golf an.
    F89D08C4-C14D-4A68-AEDB-5CD430FC6328.jpeg

  • Es geht los !!! :D:D:D

    Habe Tiffany heute abgeholt. Zwar eine Woche vorher als ausgemacht, aber die Abholung hatte Zeitlich besser gepasst. :whistling:


    Tiffany steht jetzt abgemeldet bei meinen Eltern im Hof. Hatte den sonnigen Sonntag genutzt um den Schweller auf der Beifahrerseite zu wechseln. Ging ganz leicht. Passgenauigkeit ist wie erwartet wie original. :love:


    Mir ist aufgefallen, dass meine Bremsen vorne ziemlich runter sind, deshalb werde ich Sie beim Fahrwerkseinbau mit wechseln. Schwanke noch zwischen Zimmermann gelocht oder ATE Powerdisk. Und ich bin mir noch unsicher welche Größe ich hab.. 300, 312 oder 330mm. ?(


    Hier noch ein paar Bilder... wünsche euch einen super Start in die Woche :juhu:
    image-2019-02-17-2.jpg
    image-2019-02-17.jpg

  • Woher hast du die Schweller? Paßgenauigkeit vorne auch gut?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • @RudeBoy Ja passt perfekt. Sind auch keine ABS sondern PP-Kunststoff wie original.
    Ich habe die Teile von Liontuning. Habe viel mit denen geschrieben, scheinbar sind die Teile original bis auf die BMW Nummer :)

  • sind defintiv nicht von bmw (original).


    e92 6 zylinder na motoren grundsätzlich 330mm.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • sind defintiv nicht von bmw (original).


    e92 6 zylinder na motoren grundsätzlich 330mm.

    Zumindestens passen diese wie die Originalen :D


    Ok, vielen Dank für die Info.


    Hat einer Erfahrung mit den Zimmermann gelocht oder ATE PowerDisk? Wie gesagt, ich bin weder ein Rennfahrer, noch wird er auf der Nordschleife bewegt. Es muss also eine Bremse mit guten P/L werden :D