Tiffany - E92 325i

  • Tiffany E92 Coupe

    Moin zusammen,


    heute wollte ich mal meinen E92 325i Coupe namens "Tiffany" vorstellen.


    Im Besitz ist er seit März 2018. Zu den Daten:


    E92 325i
    218 PS, wurde mal vom Vorbesitzer gemessen mit 234PS
    140 TKm
    2006
    N52K :love:
    2,5 Liter
    Saphirschwarz



    Austattung fällt mir nicht viel ein außer:
    - Große HiFi
    - Bi-Xenon


    War aber so wie ich es wollte ^^


    Folgendes wurde schon gemacht:
    - Schwarze Nieren
    - Blaue Bremssättel
    - Performance ESD
    - Scheiben getönt


    Folgendes wird zum Sommer gemacht:
    - Gewindefahrwerk (Liegt bei mir)
    - Foliert in Tiffany Blue (Folie ist bestellt)
    - M Paket Heck (Liegt bei mir)
    - M3 Front (Liegt bei mir)
    - M3 Schweller (Liegt bei mir)
    - Performance Spoilerlippe (Liegt bei mir)
    - Magnet Kennzeichenhalterung (Schon montiert)


    Was noch kommen soll:
    - LCI Rückleuchten
    - Neue Felgen (Am liebsten Forgestar f14, aber zu teuer. Hab mal an die Japan Racing JR11 gedacht)
    - Anderes Lenkrad
    - Frontschwert vom M3
    - Seitenschweller-Schwert


    Sachen die zwar cool wären, aber wahrscheinlich nicht kommen:
    - Evtl. noch einen Sportluftfilter
    - 35i Heck inkl. Diffusor
    - Software
    - 330i Ansaugbrücke
    - Spiegelkappen M3
    - Käfig/Bügel
    - LED-Coranas Umbau
    - Wenn Geld zu viel, dann Airride :love:


    --Update 29.12.2019
    Was für 2020 geplant ist:

    - Lenkrad
    - LED-Coranas Umbau
    - Edelstahl-Pedale
    - Spiegelkappen M3
    - IS Luftführung




    Ich denke mehr gibt es erstmal nicht zu sagen... Das Auto ist Aktuell im Winterschlaf und nächsten Monat soll es mit den Umbauten losgehen :juhu:
    image-2019-01-21.jpg
    image-2019-01-21-2.jpg
    image-2019-01-21-3.jpg
    image-2019-01-21-4.jpg
    image-2019-01-21-5.jpg

  • Chromleisten außen noch in Schwarz folieren würde ich auch noch mit auf die Liste setzen ;)


    Und anderen Nieren. Sehen ein bisschen komisch aus mit diesem Balken im E90 Stil.


    Ansonsten ein richtig schöner Wagen :thumbsup:

  • Hab ich vergessen zu schreiben, diese werden natürlich mit foliert.


    Ja die Nieren sind komisch oder? Ich Blick da garnicht richtig durch welche ich brauche, da M3 Front. Glaube Schwarz Glanz kommt ganz geil bei der Farbe Tiffany.

  • Ich habe leider den Fehler gemacht, und die Folie, die du bestellt hast angeschaut. Zusammen mit den Felgen ergibt das dann den optischen Mega-GAU. Rauskommen wird ein unansehnliches Augenkrebs verursachendes Irgendwas. Wenn am Schluss noch ein Es-ist-etwas-kaputt-Fahrwerk dazukommt, ist der Kessel geflickt. Das ist insofern schade, wie der Wagen ganz gut dasteht und mit einigen dezenten Veränderungen super aussehen würde. LCI Rülis hast du ja schon genannt. Dann würde ich noch den komischen Stock in der Zentrale gegen einen PP oder einen gescheiten M Knauf tauschen. Dazu schöne Felgen, richtige Nieren und fertig wäre das perfekte Coupé. Dezent trotzdem sportlich und zeitlos schön.


    Ist natürlich nur meine bescheidene Ansicht aber wenn aus schönen Autos fahrende Kirmesbuden werden, dann finde ich das etwas schade.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • @J-Freak Glaub mir, ich hab bestimmt mehr Angst wie alle Anderen das es scheiße aussieht :/ .
    Aber der Wunsch dem Auto genau diese Farbe zu geben, ist schon lange da. Also einfach ausprobieren. Falls es wirklich so scheiße aussieht, kann man es ja wieder abziehen. X/


    PS: Hab ein sehr gutes Angebot für das folieren bekommen. :rolleyes:

  • Erstmal: schöner Wagen! :thumbsup: Auch die Idee mit Tiffany Blue Folie einen echten Hingucker zu kreieren find' ich gut. Sagt dir "findingnick" (Instagram) etwas? Der hatte seinen Wagen auch so foliert.


    Zu den Nieren: ich würde auch auf jeden Fall andere Nieren dranklicken. Ich hab bisher von den Salberk Performance nur gutes gehört und hab deren Nieren auch selbst an meinem E92 LCI (bei Dir wären das dann die Salberk 9201 - sind optisch sehr ähnlich, sind auch in schwarz hochglanz. Sollte sich mit mattschwarzen Felgen auch vertragen. Ich selbst hab im Moment glossy schwarze Borbet XR, das passt jedenfalls.


    Lässt du die Seitenrahmen Chromleisten auch vom Folierer folieren?


    salberk performance.jpg

    Wer im Kreis Reutlingen (Baden Württemberg) Bilder von seinem fahrbaren Untersatz will -> PN :thumbsup:


    Portfolio: meine Website

  • @Atlas Blue Moin, genau so wie findingnick soll es werden. Hab mich damals in das Auto total verliebt. Daher kam die Idee den E92 zu kaufen. Für einen M3 reicht das Geld leider nicht :D
    Danke für den Tipp, werde mich da mal umschauen.


    Ja genau, die Chromleisten werden auch vom Folieren mitfoliert. In schwarz glanz.


    Edit: Danke für das Kompliment :love:

  • Schade, das ist ein wunderschöner schwarzer E92 und damit wird jetzt das Auto irgendeines Instagram-Hipsters nachgebaut. Wirklich schade.


    Die Mixtur aus M-Paket und M3 Teilen mit übertriebener Tiefe.. fertig ist die Bastelbude. Dann noch die "GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT" Farbe.. ja.


    Dabei sieht man schon auf Deinen Bildern, dass er in dem tiefen Schwarz wunderbar aussieht. Eine dezente Tiefe, die komischen Nieren raus und wenns sein muss andere Felgen (muss es nicht) und Du hast ein wirklich schönes Auto. Aber naja. Instagram geht vor, klar.

  • @Boltar Moin, erstmal danke für deine Meinung.
    Er wird auch erstmal nur eine dezente tiefe bekommen und wahrscheinlich auch behalten. Ich will die Mitte zwischen Tief & Sportlichkeit finden.


    Zu der Farbe - Mir ist klar das super viele denken „Super hàsslich“, aber mir gefällt die Farbe und für mich ist es ein versuch wert.


    Felgen... Ja schwierig, ich finde die aktuellen auch nicht schlecht, aber ich hätte lieber concave statt tiefbett.