Tieferlegung e91 318d

  • Servus Leute,


    ich fahr einen e91 318d vfl, möchte ihn gern bisschen tieferlegen und hab mir die 40-45 va - 30-40 ha vom Eibach gekauft.


    Zurzeit sind die orginalen verbaut und hab gemessen vom Radmitte bis Kotflügel va 37.5 und ha 36.5.


    Also ich will es dezent haben nicht viel tief und auch nicht ein Hängearsch die optimale tieferlegung möchte ich gern haben, bin mir aber nicht sicher ob er zu viel runtergeht und typisieren möchte ich es auch nicht.


    Der Herr der mir die Federn verkauft hat, hat gesagt dass es ein MFahrwerk verbaut ist und er schon bisschen tieferlegt ist deswegen hat er gemeint ich solle diese Federn einbauen da er dann nur 2 cm vorn und 1 cm hinten runtergehen wird, wäre optimal für mich, wobei aber ich trotzdem beängstigt bin dass er nachlässt und mehr runtergeht.


    Was sagt ihr soll ich die 35/25 kaufen oder soll ich bei die 45/35 bleiben?


    Danke im vorraus Lg

  • Du wiedersprichst dich fast selbst?


    Dezent wäre 35/25.


    Du hast 45/35 ---> das ist schon tiefer. Das liegt aber immer im Sinne des Betrachters.
    Das kann auch super aussehen, ich will es nicht schlechter reden!


    Ich habe 30/30 Eibach drin mit Sachs M-Stoßdämpfer und 19er Felgen, wobei ich hinten das Schlechtwegepaket von 6mm drin habe( optischer Hängearsch somit vermieden).

  • danke für deine antwort dann werde ich sie glaube ich wieder austauschen und die 35/25 nehmen. Schaun mal was raus kommt. Foto wird folgen.

  • Kaufe ein gutes ST oder gar KW Gewinde, da kannst Du alles individuell einstellen so wie Du es magst. Das sind dann neue Federn & Dämpfer die aufeinander abgestimmt sind & Du hast für ein paar Jahre Ruhe.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kaufe ein gutes ST oder gar KW Gewinde, da kannst Du alles individuell einstellen so wie Du es magst. Das sind dann neue Federn & Dämpfer die aufeinander abgestimmt sind & Du hast für ein paar Jahre Ruhe.

    Ist auch immer eine Frage des Preises !!

  • Ist auch immer eine Frage des Preises !!

    Federn 200-300€ (alte Dämpfer bleiben drin)


    Komplettes Gewindefahrwerk z.B. ST knappe 750-800€ wo alles komplett neu ist.


    Der Einbau Aufwand ist fast der gleiche......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: