E91 Touring Kaufberartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E91 Touring Kaufberartung

      Moin zusammen,

      wir wollen uns einen E91 Touring als "Alltagsauto" zulegen. Nach einiger Recherche ist mir dieses Fahrzeug ins Auge gefallen:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…ac-potsdam/273377837.html

      Was haltet ihr von dem? Ein Manko hat der Wagen, die Beifahrerseite (Kotflügel plus Tür) wurde bei BMW mal nachlackiert aufgrund von Vandalismus. Es wurden allerdings keine Teile ausgetauscht laut dem Händler. Im Anhang sind von dem Kotflügel (inkl. der Verschraubungen) noch Detailfotos.

      Was meint ihr?

      ""
      Dateien
      • IMG_8217.JPG

        (69,27 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8218.JPG

        (78,31 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8219.JPG

        (69,19 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8220.JPG

        (75,87 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8221.JPG

        (57,13 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8222.JPG

        (116,85 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KingofKingz schrieb:

      Wagen wurde gekauft. Nachlackierung ist top, alles gut soweit. Im FS stand noch der NOx Sensor, typisch für DI, der wird noch ersetzt. Ansonsten alles gut mit dem Wagen, reicht für den Alltag.
      330i? Ok, hab's gefunden
      Jung... Du weißt doch was die Typen hier wollen... wann kommen die Bilder? ;)

      Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    • Nee, 318i, ist ja nur für den Alltag und für Frauchen reicht das ^^
      Wenn ich schnell sein will, nehme ich den M3 8)
      Bilder hab ich nur die vom Verkäufer, sind leider unter ganz schlechten Bedingungen gemacht, deswegen werde ich auch nur ein paar hier rein. Eine richtige Vorstellung kommt dann eventuell bei Zeiten und wenn es sich lohnt. Der Wagen soll eigentlich weitestgehend Serie bleiben, aber die Betonung liegt wie immer auf „soll“ :D
      Kaufkriterien waren neben der anständig gemachten Nachlackierung (es wurde übrigens nicht der Kotflügel lackiert, sondern die Seitenwand hinten und die Türen wurden beilackiert; zweites Bild) der Innenraumzustand, Steuerkette bei BMW 10/18 ersetzt, kein Knarzen klappen o.ä., Offenheit der Verkäufers (Wagen kommt von BMW, wurde dort in Zahlung genommen und der Verkäufer hat mir das Inzahlungsnahmeprotokoll gezeigt) und das mit dem NOx Sensor und der Preis natürlich ^^

      Dateien
    • Schon ziemich fies von dir, du kannst M3 fahren, deine Frau, das beste was dir je passiert ist, wird mit einem 318i abgespeist. ;)

      Wie du schon sagst: Der Wagen soll eigentlich weitestgehend Serie bleiben, aber die Betonung liegt wie immer auf „soll“
      Wie immer. Warten wir es ab. ;)

      Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    • Naja, sie ist vorher Corsa C gefahren, da ist der Aufsteig schon sehr hoch. Man kann ja nicht gleich alles auf einmal haben :P Und sie könnte den M auch fahren. Aber das will sie nicht, weil sie Angst hat was kaputt zu machen. ^^
      Ja, bin selbst gespannt ob ich die Finger stillhalten kann :D
      Nächste Woche wird der Wagen geholt

    • Glückwunsch zum Kauf :)
      Ich fahre auch erst seit kurzem einen 318i Touring aber VFL.

      Gruß Richard

    • ANZEIGE