BMW Performance ESD ( N52, N53)

  • Nein, hat ja ein E-Prüfzeichen. Deshalb ist kein Dokument nötig.


    Aber über die Prüfnummer kann man wohl einsehen, dass er für Automatik ist. Jedoch beim N53 Beides...


    Ich wurde ja nur verwarnt. Den Polizist hat es nicht wirklich interessiert. Nur darauf hingewiesen...


    Ich will aber für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite sein und deshalb verkaufe ich ihn.


    Hatte auch die US-Blinker drin. Auch entfernt. Das gibt wohl üblicherweise 1 Punkt in Flensburg und 200 Euro Strafe

  • du wurdest kontrolliert und der polizist wusste, anhand der e nummer alleine, dass der nur für automatik ist?

    Nicht direkt die E13 Nummer, sondern das Typenschild

  • weil hier schon wieder einiges falsches publiziert wird.
    25i und 30i esd unterscheiden sich, die 30i variante hat eine abgasklappe.
    auch der vom n53 passt nicht zum n52 und umgekehrt.




    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nein, hat ja ein E-Prüfzeichen. Deshalb ist kein Dokument nötig.

    Ich weiss, das wird oft gesagt. In den dazugehörigen Papieren steht trotzdem drin, dass selbige mitzuführen sind. Und in besagter Tabelle ist festgehalten, ob es sich beim jeweiligen zugelassenen Modell um AT oder MT handelt.
    Man kann lange fabulieren, dass das Ding irgendeine Nummer eingestanzt hat. Einen nervösen Polizisten kann man mit den Dokumenten immer noch besser beruhigen.


    In diesem konkreten Fall nützt das allerdings natürlich auch nichts...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bei meinem waren auch keine Papiere dabei...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich weiss das keine dabei sind. Waren sie bei mir auch nicht. Die Papiere habe ich über BMW beschafft. Und ulkiger weise steht in diesen, dass sie stets mitzuführen und auf Verlangen von Behörden vorzuzeigen ist.


    Ich habe sie bspw. bei der MFK auch zeigen müssen. Ob sie nun wirklich benötigt werden, keine Ahnung. Besser mit als ohne? Nach mir auf jeden Fall.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • um mal aufs thema zurück zu kommen. bei 600€ kannst du dich nicht vor angeboten retten, bei 700€ findest du auch schnell einen käufer, bei 800€ meckern die ersten wie dreist das ganze ist, aber du bekommst ihn trotzdem verkauft ;)