Originale Sitze raus - Performance Sitze rein

  • Habe die Anleitung nun überflogen und das scheint die Lösung für mein Vorhaben zu sein. Ich wusste bisher nicht, dass die Sitze über ein Höhenverstellung verfügen. Das war mir neu :)


    Wenn ich mir den Zeitaufwand anschaue, dann neige ich dazu, den Einbau von BMW vornehmen zu lassen. Das wird dann nicht die Welt kosten und hat eine gewisse Garantie bei.


    Sofern ich da nicht weiter komme, würde ich auf dein Angebot zurück kommen.


    Danke fürs Erste.

  • Wenn ich mir den Zeitaufwand anschaue, dann neige ich dazu, den Einbau von BMW vornehmen zu lassen. Das wird dann nicht die Welt kosten und hat eine gewisse Garantie bei.

    Ich vermute, dass das sauteuer bei BMW wird. Nur mal als Beispiel: Ich habe die Schrauben der Höhenverstellung nicht aufbekommen und hatte keine Lust auf Bohren etc. pp und habe dann NUR den Beifahrersitz auf die tiefste Position bei BMW einstellen lassen (Fahrersitz war schon korrekt). Alleine dafür war ich mit knapp 200€ trotz Prozente dabei. Die Einbauzeit aus der Anleitung ist extrem optimistisch. Das schaffen die bei BMW auch nicht, das gesamte Kabel in 1h zu verlegen. Ich habe dafür ca. 6h gebraucht. Allerdings habe ich es das erste mal gemacht und mir natürlich extrem Zeit gelassen und immer wieder die Anleitung gelesen.
    Aber du kannst dir bei BMW ja mal ein Angebot machen lassen, würde mich echt mal interessieren.

  • Ich fasse für mich nochmal zusammen. Wenn ich den Kabelstrang aus deiner Anleitung kaufe und einbaue oder einbauen lasse, dann sind dennoch codierarbeiten notwendig. Danach funktioniert dann wieder die Sitzheizung und die Airbags besonders der auf der Beifahrerseite.


    Andere Frage. Am Stecker vom Auto kommend war bei mir noch ein kleiner weißer 2 poliger Stecker, den konnte ich nirgends einstecken. Ist das richtig das es sich dabei um die aktive Kopfstütze handelt? Was hast du damit gemacht, einfach lose liegen lassen?


    Danke für deine Unterstützung

  • Deine Zusammenfassung ist korrekt.
    Die Stecker für die Kopfstützen kannst du einfach ignorieren. Hab den auch lose liegen lassen. Der ist eh so kurz an dem Kabel dran, dass da nichts groß passieren kann.

  • Die Stecker für die Kopfstützen kannst du einfach ignorieren. Hab den auch lose liegen lassen.

    Ok.

    Aber du kannst dir bei BMW ja mal ein Angebot machen lassen, würde mich echt mal interessieren.

    BMW Autohaus 1 hat soeben den Einbau verweigert :huh: wollen da nicht ran. Anfrage 2 läuft noch. Bei 2 lasse ich auch immer den Service machen, vielleicht zieht das ja ;)


    Unter Bestellhinweise stehen bei den Schrauben die Bestellnummern. Nur das Nachrüstkabel D hat keine. Wie hast du das bestellt?

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die das verweigern.

    Mich auch, zumal es eine originale Anleitung + Nachrüstsatz gibt.


    Weißt du wofür diese Nummern sind? Diese stehen in der EBA auf der 1 Seite.


    Nachrüstsatz-Nr.:
    52 10 0 442 125 Nachrüstsatz Sportsitz
    52 10 0 442 126 Nachrüstsatz Sportsitz
    52 10 0 442 127 Nachrüstsatz Sportsitz
    52 10 0 442 128 Nachrüstsatz Sportsitz
    52 10 0 442 129 Nachrüstsatz Sportsitz
    52 10 0 442 130 Nachrüstsatz Sportsitz

  • @Freemaxx Danke trotzdem das du dich zu Wort gemeldet hast. Ich bin auf jedenfalls schon weiter als letzte Woche. Dank der tollen Unterstützung aller hier Beteiligten!