Originale Sitze raus - Performance Sitze rein

  • Habe soweit alles zerlegt bekommen, teilweise echt tricky. Stecker habe ich auch identifiziert.


    Ich komme beim verlegen des Fahrer Kabels nicht weiter. Die Abdeckung der Mittelkonsole habe ich ab, nur wie bekomme ich den Rest ausgebaut, um das Kabel sauber zu verlegen?

  • Der richtige Weg wäre durch die Schweller in Richtung Armaturenbrett und dann Richtung JunctionBox.
    Also vom Fahrersitz zum Abrett und dann unter der LEnksäule vorbei zur JunctionBox.
    Von der Beifahrerseite auch durch den Schweller zur JunctionBox.
    Die Subwoofergitter müssen ab, dann lässt sich der Teppich ganz leicht heben, da er dort geteilt ist.
    Es müssen auf beiden Seiten die inneren Einstiegsleisten (vorsichtig) ab, dann sieht man den Kabelstrang, dort einfach die Kabel entlanglegen und festmachen.
    Die Clipse für die Einstiegsleisten dann am Besten raus machen und an die Leisten stecken, dann gehen die Leisten wieder leicht drauf und bleiben ganz.
    Die Abdeckung unter dem Handschuhfach muss raus, das Handschuhfach natürlich auch und natürlich die seitliche Abdeckung der A-Säule.
    Dann kann man die JuntionBox losschrauben nachem man sich den weg zu den Schrauben freigemacht hat.
    Ist teilweise unlustig und kann leicht blutige Hände geben, da im Fussraum seitlich Gewinde rausstehen und er Teppich dort sehr unwillig ist.

  • @Bajumot Danke für deine Hinweis. Denn ich habe versucht die Mittelkonsole auszubauen und den Kabelsatz von der Beifahrerseite kommend über die Mittelkonsole hinzu zur Fahrerseite zu verlegen. So wie ich dich verstanden haben sollte es vor der Mittelkonsole und unter dem Armaturenbrett entlang verlegt werden.


    In der Anleitung siehe Beitrag 4 Originale Sitze raus - Performance Sitze rein wird nämlich die Mittelkonsole aber nicht die linke Seitenverkleidung erwähnt.

  • So wie ich dich verstanden haben sollte es vor der Mittelkonsole und unter dem Armaturenbrett entlang verlegt werden.

    So isses, wenn Handschuhfach und untere Abdeckung raus sind, kommst Du unterm Abrett "über" der Mittelkonsole durch, ich hab mir das Kabel an einem sehr langen Kabelbinder befestigt und es so durchgefädelt.

  • Ich weiß nicht ob das Kabel lang genug ist. Du kommst ja von der JBE über den Einstiegsbereich Beifahrer zum Beifahrersitz. Laut BMW PP Sitze EBA geht es von dort dann weiter unter der Mittelkonsole zum Fahrersitz und das Kabel ist nicht mehr so lang vom Beifahrer- zum Fahrersitz. Ich bin an der Mittelkonsole wo die Verkleidung geteilt ist durch und dann analog auf der anderen Seite zum Fahrersitz.

  • Ok, dann muss ich später mal schauen wie ich die nach oben bekomme. Gestern war es recht spät und ich habe nur die obere Blende inkl. iDrive ausbauen können. Danach kam ich nicht weiter. Wer weiß wo sich die Schrauben vor mir verstecken :P

  • @Bajumot Wie bereits erwähnt, der Nachrüstsatz zu den PP Sitzen offiziell von BMW wird nicht so verlegt, wie die Memorysitze serienmäßig verkabelt sind. Das würde aufgrund der Kabellänge auch nicht gehen.
    @khris Halt dich an die Anleitung, dann kannst du nichts falsch machen. Du musst auch nicht die komplette Mittelkonsole wegbauen. Soweit wie du jetzt bist, reicht um das Kabel anständig zu verlegen.

  • Sicherungskasten verkabelt & Beifahrerseite Stecker auch. Nur das Kabel was auf die Fahrerseite muss, will nicht gelingen. So wie ich dich verstanden @KingofKingz soll es auf der grünen Linie verlegt werden?


    Ich bekomme die Mittelkonsole einfach nicht so hoch um das Kabel darunter zu verlegen. grml


    fdsfgdxv.png