Originale Sitze raus - Performance Sitze rein

  • Habe fertig. Das war ne Geburt :/ ! Danke bis hierher an alle die helfenden zur Seite standen!


    Beim Einbau habe ich am Schaltknauf unterhalb des Schaumstoffs einen federnd gelagerten "Schalter" gedrückt. Wisst ihr was das Teil macht?

  • Mhh, vielleicht komme ich doch auf dein Angebot zurück @KingofKingz denn der Codierer hier weiß nicht was gemacht werden muss. Zumindest war er ehrlich. Eigentlich muss doch der Airbag Fehler quittiert werden und dem Fahrzeug beigebracht werden, dass er jetzt keine Matte im Beifahrersitz für die Passagiererkennung mehr hat?

  • Das sind 3..4 Werte die er ändern muss. Das is nun echt nicht schwer, im Internet in den US Foren steht das auch genau welche Werte man ändern muss. Ich kann die dir auch geben.
    Aber die BMW Performancesitze haben doch Airbag & Sitzbelegung im BF-Sitz, verstehe nicht wieso du da was codieren willst?

  • Ich hatte das bis jetzt so verstanden, das so oder so die Sitze codiert werden müssen. Wenn das bei den PP Sitzen nicht notwendig ist und nur der Airbag Fehler quittiert werden muss, desto besser.


    khris

  • Schreib mal auf was dein Auto an Serienausstattung hatte bezüglich Sitze und was die Performance Sitze nun können.


    Serie gibt es: Sitzheizung, Airbag (haben glaub alle E9x Sitze), el. Verstellung mit Memory, elektrische Lehnenbreiten-Verstellung, Lordose
    PP Sitze gibt es mit und ohne Sitzheizung und ich meine mich erinnern zu können das denen die Sitzbelegungserkennung fehlt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, bin unsicher)


    Abhängig was du davor drin hattest musst du codieren. Wenn du davor Airbags hattest.
    Durch meine Recaro Pole Positions kann ich dir genau sagen was man im ABG Steuergerät alles codieren muss damit die Airbaglampe aus bleibt (Nämlich aktive Kopfstütze falls vorhanden, Seitenairbags, Sitzbelegungserkennung).