Wasser Ethanol, WAES

  • Hi,
    Fährt hier jemand WAES im 330/335d ?


    Welche Düse(en) fahrt ihr wo eingebaut ?


    Gruß

  • Na was wohl? Entweder hat er seinen Diesel bereits aufgeblasen und möchte jetzt runterkühlen oder aber er erhofft sich eine Mehrleistung. Allerdings glaube ich kaum, dass ohne konkrete Abstimmung danach, da irgendwelche grossartigen Veränderungen vorhanden bzw. zu spüren sind.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Sinn?
    Dann mach du den Anfang und schreibe einen Erfahrungsbericht.

    Sinn ?


    Ich mein, man kann das Forum auch zu machen und jeder sammelt seine Erfahrung selbst.


    Glaub mir, ich bin sicher der erste, der gerne Sachen probiert und Pionier Arbeit leistet und behaupte mal frech mit den leistungsstärksten 35d hier zu haben.


    Ich fahre bereits eine Düse. Würde mich aber gerne mit Leuten austauschen, die evtl. auch oder mehr Erfahrung haben um zusammen weiter zu kommen.
    Gibt halt auch anderes als DTS, AP und BBS LM Nachbau.



    Mach das ding hier einfach zu und ich sammel meine Erfahrung, die ich dann in anderen Foren weiter gebe oder mit ins grab nehme.

  • Du hättest ja gleich zu Beginn sagen können, was du vorhast.
    Oder soll ich erstmal ein Dossier von dir anlegen, um es besser raten zu können?


    Was zu dem Thema hier schon besprochen wurde, findest du über die Forensuche.
    Wenn du da nichts findest, bist du der erste.


    Und jetzt kannst du
    1) nach anderen Erfahrungen suchen
    2) deine eigenen machen
    3) die hier oder in einem anderen Forum teilen
    4) oder auch nicht

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Na was wohl? Entweder hat er seinen Diesel bereits aufgeblasen und möchte jetzt runterkühlen oder aber er erhofft sich eine Mehrleistung. Allerdings glaube ich kaum, dass ohne konkrete Abstimmung danach, da irgendwelche grossartigen Veränderungen vorhanden bzw. zu spüren sind.

    Man muss die Software nicht für eine WMI Anlage abstimmen. Ich würde es bei einem Alltagsauto und nicht tun. Warum? Wenn der WMI Tank leer ist, dann passt die Software nicht mehr. Heißt, du hast eine zu niedrige AFR und entsprechend hohe Abgastemperaturen.


    Ich kenne es von einem konkreten Beispiel:


    Basis 4-Zylinder Diesel mit Serie 150PS/320Nm
    nach Umbau: 301PS/550Nm
    mit WMI: 329PS/578Nm (keine Änderung der Software)


    Mit Anpassung der Software wäre natürlich noch was drin. Aber man sieht schon, dass hier Potential in der WMI steckt.