BMW E90 lci

  • Moin moin Community,


    ich bin ganz frisch hier angemeldet und bräuchte mal euren Rat.
    Morgen schaue ich mir einen schwarzen 318i lci mit 143 PS Bj. 2009 an.
    Der Wagen hat 106.500 km gelaufen und soll 8500,- €uro Vhb kosten.
    Ausstattung hat er nicht viel. Naja... eigentlich nur Einparkhilfe, Tempomat, eine Klimaanlage, 16 Zoll Alufelgen und Interieurleisten mit Alcantara bezogen.
    Zuvor fuhr ich ca. 5 Jahre ein E46 323i Coupe mit 170 PS. Allerdings als Automatik, mit Teilleder Sportsitzen, Xenon, Sitzheizung usw.


    Was meint ihr. Ist der Preis gerechtfertigt ?
    Und hat jemand auch schon einmal diesen Sprung von 170 auf 143 PS gemacht ?
    Ich habe die Hoffnung, da mein alter E46 aus 99 ja eh nicht mehr die vollen 170 PS hatte und ein Automatik war, das ich die Umstellung auf einen Handgerissenen 143 PS "starken" Motor gar nicht großartig spüren werde.
    Spielereien wie Sitzheizung etc. brauche ich nicht wirklich. Das einzige was mich stört ist das er keine Sportsitze, kein Xenon, und kein Navi hat.
    Navi würde ich dann eins von Zenec einbauen.

  • privat, händler?


    onlineanzeige vorhanden?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • in meinen augen viel zu teuer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was meint ihr denn wäre der Wert ?
    Ich suche nun schon seit Ewigkeiten nach einem schwarzen der nicht so viel drauf hat und ein Benziner ist. Darum habe ich mich damit abgefunden das der nächste wohl leider kein xenon haben wird. Ist aber auch nicht sooo schlimm.


    justen: Sportsitze und ein schöneres Lenkrad würde ich zur Not nach und nach umrüsten. Sportsitze nicht unbedingt, aber das Lenkrad auf alle Fälle.