E90 motorproblem n43b20

  • Hallo erstmal
    Bin der Christian aus Dortmund, kenne mich noch nicht mit dem Forum so gut aus hoffe ich bin hier richtig :)


    Habe einen bmw e90 Bj 2008 (N43B20) Mit 143 ps


    Da ich schon in 2 bmw Werkstätten und 1 bmw schrauber war und mir keiner helfen konnte hoffe ich hier Hilfe zu finden


    Habe seid geraumer Zeit das wenn ich auf einer Ampel zu fahre und auskuppel fällt mir die Drehzahl kurz auf 400-500 ab und fängt sich sofort wieder.
    Hin und wieder wenn ich das Fahrzeug warm abstelle und nach kurzer Zeit wieder starten will springt er schlecht an,wenn er dann an is kann ich ihn ausmachen und ohne Probleme starten .
    Dann habe ich ein raschelnd3s geräusch unterm amaturenbrett hörbar was drezahlabhängig is,bin der Meinung das es ab 3000 weg ist oder nur übertönt wird,auch nur wirklich hörbar wenn das Radio aus ist.


    Gestern habe ich mal die Abdeckung vom Motor abgenommen und könnte seltsames hören,Kerzen mal kontrolliert alle Leich schwarz, dann festgestellt das bei ca 1000umdrehungen fehlzündungen aus der drosselklappe kommen und diese dann auch schön am schlagen ist bei mehr Drehzahl ist es dann weg.
    Dann habe ich einfach mal den luftmengenmesser abgeklemmt und es gab keinen Unterschied,so eine kleine Runde gefahren und war der Meinung das er so besser lief.


    Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich auf der Autobahn fahre und Vollgas fahre und ich leicht vom Gas gehe das er deutlich besser beschleunigt


    Fehlercodes:Nox kat verschwefelt sporadisch


    Hoffe habe alle ausführlich beschrieben und danke schon mal allen im voraus
    MfG:Christian