N57 330d starke Rauchentwicklung beim Start, Startschwierigkeiten

  • Hallo liebe Community :),


    seit heute sprang mein e91 330d N57 nicht mehr an. Habe so oft versucht den Motor an zu machen, jedoch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich war der Motor für ca. max. 1sek an und ist daraufhin wieder ausgegangen. Irgendwann hatte meine Batterie keinen Saft mehr. Also Kollegen angerufen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Fehlerspeicher tauchten dann folgende Fehler auf:
    0040E9 Abgasrückführsteller Positionsregelung,
    004C9E Abgasrückführventil Plausibilität,
    004C9F Abgasrückführventil Plausibilität, #
    004501 Abgasrückführregelung, Regelabweichung
    Glühstift Zylinder 1 Ansteuerung (was schon vorher)


    Nachdem löschen des Fehlerspeichers und dem Aufladen der Batterie, lies sich mein Bmw wieder starten, jedoch erst nach 3-4 Versuchen. Im Stand lief das Fahrzeug sehr unruhig und es kam sehr sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff. ich fuhr danach eine Runde und je wärmer das Auto wurde, desto weniger Rauch kam aus dem Auspuff bzw. gar kein Rauch mehr. Bei niedrigen Drehzahlen fühlte sich der Motor sehr unwohl. Im Stand jedoch lief er ruhig (im warmen Zustand). Ich hoffe ich bekomme das Auto morgen wieder gestartet.


    Woran kann der Fehler liegen? Am AGR Ventil? Ansaugbrücke?<- wollte ich die Tage ausbauen und reinigen
    oder eventuell an den injektoren?


    ich weiß nicht weiter :/ ich hoffe ich wisst mehr

  • ich würde Ansaugbrücke und agr reinigen und da kannst du auch gleich glühkerzen und das steuergerät erneuern. Dann gucken wie der Motor anspringt und läuft

  • AGR Ventil reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.