Woher bekomme ich Schrauben?

  • Guten Abend,


    ich habe über die Suche leider nichts gefunden.
    In 2 Wochen wird meine Stoßstange wieder getauscht und leider fehlen einige Schrauben zur Befestigung sowie die dahinter sitzenden "metallklammern?" welche die Schraube dann auch halten.
    Kann mir jemand sagen wo ich besagte teile her bekomme? Klar, BMW wird die schon verkaufen, aber wahrscheinlich wieder zu einem extrem überteuertem Preis. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen :)

  • Du könntest dir im Internet die richtige Größe der Schrauben raussuchen oder ein Muster mitnehmen und in ein gut sortierten Schraubenfachhandel gehen.

  • Ab zu BMW, die sind im Regelfall lagernd und nicht wirklich teuer... da suchst Dir eher woanders nen Wolf. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ansichtssache, dafür, dass es einfaches Befestigungsmaterial ist, finde ich es sehr überteuert (man wundert sich, wieviele davon am Unterboden befestigt sind...), habe mir deshalb für die Schrauben Äquivalente von Ebay bestellt (Kotlfügeleschraube 4,8x16). Die Blechmuttern sollte man nochmal mit nem Modell vergleichen, die brauchte ich nicht, deshalb dazu kann ich nix sagen.

  • Ab zu BMW, die sind im Regelfall lagernd und nicht wirklich teuer... da suchst Dir eher woanders nen Wolf.

    Ich brauche ja nur ein paar teile. Nicht alles. Und knapp 35€ für vielleicht 2-3 Schrauben + 5-6 von diesen Metallklammern finde ich jetzt schon teuer. Hatte daher gehofft das man die irgendwo einzeln kaufen kann.

  • Probier es doch mal bei einem KFZ-Zubehör Handel. Die sollten so etwas doch auch haben.

  • Beim letzten Besuch hieß es noch nur im Paket. (Ist schon ne Weile her)
    Gerade habe ich es nochmal versucht und ich bekomme die teile einzeln. Zwar auch nicht gerade günstig, aber wird für das was ich benötige kaum mehr als 8€ sein.


    Danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden.